Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unterschied Tankgeber Ami8 - 2cv

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Kann mir wohl jemand sagen, wo genau der Unterschied beim Tankgeber für beide o. g. Modell ist? Ich hab zumindest schonmal rausgefunden, dass es zwei unterschiedliche Teilenummern gibt. Ich nehme an, das bedeutet, dass auch irgend ein konstruktiver Unterschied besteht, oder? Wäre da für einen kurzen Hinweis dankbar. 

VG

S. 

Welches Baujahr bei der Ente?

vor 12 Stunden schrieb BX Leader:

Hallo!

Kann mir wohl jemand sagen, wo genau der Unterschied beim Tankgeber für beide o. g. Modell ist? Ich hab zumindest schonmal rausgefunden, dass es zwei unterschiedliche Teilenummern gibt. Ich nehme an, das bedeutet, dass auch irgend ein konstruktiver Unterschied besteht, oder? Wäre da für einen kurzen Hinweis dankbar. 

VG

S. 

Ein Hinweis von dir was du suchst wäre nützlich. Hier gibt es den für Ami 8 Citroen Ami 8 Ersatzteile Benzin - Onlineshop Französische Klassiker - Daniel Engelhardt (franzoesische-klassiker-shop.de)

vor 8 Minuten schrieb entenwilli:

Ein Hinweis von dir was du suchst wäre nützlich. Hier gibt es den für Ami 8 Citroen Ami 8 Ersatzteile Benzin - Onlineshop Französische Klassiker - Daniel Engelhardt (franzoesische-klassiker-shop.de)

Hier für den 2 CV 6 ist die Eibautiefe mit 170 mm angegeben, eventuell hat der Ami 8 andere Abmessung. Tankgeber für Citroen 2CV6, Erstausstatter Qualität! Die Tankgeber werden ohne Dichtung geliefert. Passende Dichtung = 1 (franzose.de)

Der Ami Tank ist flacher. Du kannst einen 2CV Geber nehmen und die Ansaugleitung kürzen. Jedenfalls beim 2CV Plastiktank.

Bearbeitet ( von accm adrian)

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb accm adrian:

Der Ami Tank ist flacher. Du kannst einen 2CV Geber nehmen und die Ansaugleitung kürzen. Jedenfalls beim 2CV Plastiktank.

perfekt. vielen dank. das hatte ich schon vermutet. 👍🏻

Hallo,

ich habe es gerade parat. Prinzipiell kann aus dem Tankgeber vom 2 CV für der Ami 8/Super etwas passend gemacht werden - Röhrchen mit Filter kürzen und den Schwimmermechanismus anpassen.

Grüße

Frank

P1030536.JPG

P1030537.JPG

P1030538.JPG

P1030541.JPG

• Ersteller

vielen dank für die guten infos!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.