25. September 20214 J. Hallo meine Freunde. Ich habe ein Citroen cx 25 GTi zum Ausschlachten. Der Inennraum ist schon Ausgebaut. Sitze und Türverkleitung ,Scheinwerfer,Blinker sind schon weg. Gruß Knut.
20. Januar 20224 J. Guten Abend Knut, diese Frage stelle ich auch, die beiden Frontscheinwerfer interessieren mich, ist da noch was zu bergen? Gruß von der Ostsee Peter
20. Januar 20224 J. vor 23 Minuten schrieb Peter Reinhard: Guten Abend Knut, diese Frage stelle ich auch, die beiden Frontscheinwerfer interessieren mich, ist da noch was zu bergen? Gruß von der Ostsee Peter Am 25.9.2021 um 10:18 schrieb Knut: Der Inennraum ist schon Ausgebaut. Sitze und Türverkleitung ,Scheinwerfer,Blinker sind schon weg.
21. Januar 20224 J. vor 15 Stunden schrieb Frank M: Am 25.9.2021 um 10:18 schrieb Knut: Der Inennraum ist schon Ausgebaut. Sitze und Türverkleitung ,Scheinwerfer,Blinker sind schon weg. Schon mal aufs Datum geschaut?
7. Februar 20224 J. Wenn er ein schönes Zweiklang-Horn hat, wäre ich interessiert. Unser CX hat eine ganz armselige Tröte, die klingt so gar nicht französisch...
8. Februar 20224 J. vor 22 Stunden schrieb Viselchen: Wenn er ein schönes Zweiklang-Horn hat, wäre ich interessiert. Unser CX hat eine ganz armselige Tröte, die klingt so gar nicht französisch... Da gibt es auch verschiedene Ausführungen, über Farbe und Größe. Mir sind 4 verschiedene Größen bekannt mit dementsprechend unterschiedlichen Tonhöhen und Farben. Die Bekanntesten sind rot mit um die 20cm Länge. Original sind sie nur aus Alu, die Nachbauten sind aus Kunststoff. Wenn eine Originale nicht mehr funktioniert, von vorne WD40 rein sprühen, kurz einwirken lassen (ca. 10 Min.), und am Kompressor mit 10 Bar solange Luft einpusten bis der Ton wiederkommt (Gehörschutz wäre nicht verkehrt).
8. Februar 20224 J. Wenn das so richtig armselig trötet, kann es natürlich auch am Kompressor liegen. Der muss ab und an mal ein wenig geölt werden. Wenn der so richtig schlapp ist, oder garnicht mehr dreht: die drei kleinen Schräubchen am Deckel rausdrehen und das Innenleben mit Rostlöser einweichen.
8. Februar 20224 J. Danke für die Tipps. Nur in unserem CX ist keine Kompressor Fanfare eingebaut, daher suche ich eine 🙂
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren