Zum Inhalt springen

Innenlüfter (Gebläse) funktioniert nicht! beim Jumper 3


Angelo Leuenberger

Empfohlene Beiträge

Angelo Leuenberger

Guten Tag Leute 

Mein Gebläse funktioniert nicht, man kann vom 1-4 schalten aber geht nichts es dreht überhaupt nichts. Und komische weise ist manchmal während der fahrt plötzlich funktioniert und nach 2 min geht es wieder nichts mehr!

Sogar den Temperatur Drehschalter kann man nicht richtig einstellen, man kann voll Heizen aber kühlen kann ich nur bis Mitte und dann ist es blockiert! Es kommt immer lau warme Luft, echt nervig. 

Also Sicherung kontrolliert, nichts Funktioniert! Alle Stecker gereinigt mit Kontaktspray, nichts Funktioniert! Diagbox Fehler abgefragt nichts kein Fehler.

Gestern wollte ich den bedienteil raus nehmen aber es geht nicht, überall klemmt und habe 2 schrauben gelöst aber es kommt nicht raus. Typisch unstudierte Fiat! 🙄 dann beim anfassen fällt mir den Drehschalter raus und jetzt kann ich nicht mehr einstecken, weil ich ja nicht den Bedienteil raus bauen kann.😭.

 

Wie kann man den Bedienteil weg bauen ? 

Warum kann man den Temperatur Drehschalter nicht voll kühlen?

Warum funktioniert den Gebläse nicht?

 

Bild vom Bedienteil:

large.IMG-20210908-WA0009.jpg.b22bf27fb2ae98ced2b0c3f2824f1d5a.jpg

Radio habe ich rausgebaut und 2 schrauben am Bedienteil gelöst aber er kommt nicht raus, bitte um Hilfe oder besser Bedienungsanleitung 

 

Lg Angelo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 53 Minuten schrieb Angelo Leuenberger:

Wie kann man den Bedienteil weg bauen ?

Erst muss das komplette Armaturenbrett raus, dann der Armaturenbrettträger und dann lässt sich das Bedienteil mit den Seilzügen ausbauen.

 

vor 53 Minuten schrieb Angelo Leuenberger:

Warum kann man den Temperatur Drehschalter nicht voll kühlen?

Entweder wurde der Drehschalter intern überdreht, Problem des Seilzugs oder die Mischklappe klemmt.

 

vor 53 Minuten schrieb Angelo Leuenberger:

Warum funktioniert den Gebläse nicht?

Oftmals ist der Stecker vom Gebläsewiderstand verschmort (Fußraum Beifahrer), dann benötigt man ein Reparaturstecker und einen neuen Widerstand, Ursache dafür kann eine  zu hohe Stromaufnahme des Gebläses sein, dann sollte dieses auch erneuert werden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelo Leuenberger
vor einer Stunde schrieb p1000:

 

Erst muss das komplette Armaturenbrett raus, dann der Armaturenbrettträger und dann lässt sich das Bedienteil mit den Seilzügen ausbauen.

 

Entweder wurde der Drehschalter intern überdreht, Problem des Seilzugs oder die Mischklappe klemmt.

 

Oftmals ist der Stecker vom Gebläsewiderstand verschmort (Fußraum Beifahrer), dann benötigt man ein Reparaturstecker und einen neuen Widerstand, Ursache dafür kann eine  zu hohe Stromaufnahme des Gebläses sein, dann sollte dieses auch erneuert werden. 

 

 

Guten Abend. 😇

Vielen Dank für die Info, Muss man da ganzen Armaturenbrett wegnehmen oder nur das in der Mitte ?  

Gibt es eventuell Ausbau Anleitung?

lg angelo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Angelo Leuenberger:

Muss man da ganzen Armaturenbrett wegnehmen

Ja, sonst bekommt man die Seilzüge am Klimagehäuse nicht ausgebaut. 

Ich würde sagen das Bedienteil ist defekt, denn der Drehknopf steht zu tief im Bedienteil! 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter brennt gerne mal ab, wenn man etwas länger auf Stufe 4 pusten läßt.

In einem Womoforum fand ich eine brauchbare Wechselanleitung für den Schalter.

Geht nach hinten raus. Nebenbei brennt auch gerne der Anschluß unten am Widerstand zum Gebläse ab, mit dem die verschiedenen Stufen betrieben werden.

Das Gebläse und sein Schalter sind very old school, nix PWM Steuerung. Sind die Kontakte oben am Schalter etwas lädiert, unbedingt mit dem Schalter wechseln. Da fließen bei Stufe 4 minimum 20A, das wird schnell zu warm bei schlechtem Übergangswiderstand.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...