Zum Inhalt springen

Cx TRD 2 verkaufen


Zehix

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag an allen und jedem!

Ich erbe einen Citroen Cx Trd2, der vor 20 Jahren fantastisch war, seitdem leider in einer feuchten Garage verrostet. Ich kann Bilder schicken. Der Motor sieht nicht gut aus.

Das ex-Wunderstück liegt im Elsass nah zur A4 am Fuß der Vogesen. Anlassen habe ich nicht probiert (10 Jahren still, Tank und Leitungen verstopft? Rost sowieso). "Liegt" heißt: auf den Balken, aber er braucht die dritte Höhestellung um aus der Garage zu fahren. Dazu sind die Klötze der Handbremse fest zu. Er braucht also etwas Arbeit vor Ort (Hydraulik einpumpen, Bremsklötze lockerschlagen) bevor man ihn transportieren kann.

Meinem Bauchgefühl nach kann der Wagen für Ersatzteile dienen. 370 000 km, Turbolader gegen 200 000 km getauscht, Zylinderkopf gegen 300 000 km. Alle Plastikteile sind vorhanden: Deckel der Lichter, Spiegel usw. Für die Motorteile habe ich keine Meinung.

  • Wäre jemand interessiert?
  • Weiß jemand (nicht unbedingt derselbe) einen Preis dafür?

Tschüssi, gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht derselbe denn ich werd mir definitiv keinen CX S2 kaufen und Diesel schon gar nicht ;)

Nun, wenn man realistisch die Anfahrt mit reinrechnen muss, vor Ort arbeiten darf bevor man überhaupt aufladen kann, dann wäre ich bei der Laufleistung und dem rostigem Zustand (also wohl eher was zum Schlachten) bereit nicht mehr als 200,-€ auf den Tisch zu legen ....allerdings mag das jemand der näher dran ist anders sehen ....vielleicht was für @CX Fahrer

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 Minuten von mir entfernt  - habe aber so gar kein Interesse an solch einem Objekt…

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich den Wert bis jetzt abschätzte:

  1. Fahrender Cx TRD2: ca. 5000€
  2. "Also" der Wrack: 2000€
  3. Aber Transporter und zwei Fachleute für 1 Tag: 1000€
  4. Das ließe: 1000€

Liege ich völlig daneben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fertig im Sinn von fertig mit der Welt, nicht fertig zum fahren ;) ...und da kommt es noch auf das Modell an und ob man jemand findet der genau sowas sucht als Teileträger ....den Zeitfaktor muss man natürlich auch berücksichtigen, d.h. wer Geduld hat und wem es auf ein paar Jahre mehr oder weniger, wo das Auto rumsteht, nicht ankommt, der wird vielleicht auch irgendwann mehr bekommen ....oder die Reste zusammenfegen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2021 um 15:29 schrieb Zehix:

Schönen guten Tag an allen und jedem!

Ich erbe einen Citroen Cx Trd2, der vor 20 Jahren fantastisch war, seitdem leider in einer feuchten Garage verrostet. Ich kann Bilder schicken. Der Motor sieht nicht gut aus.

Das ex-Wunderstück liegt im Elsass nah zur A4 am Fuß der Vogesen. Anlassen habe ich nicht probiert (10 Jahren still, Tank und Leitungen verstopft? Rost sowieso). "Liegt" heißt: auf den Balken, aber er braucht die dritte Höhestellung um aus der Garage zu fahren. Dazu sind die Klötze der Handbremse fest zu. Er braucht also etwas Arbeit vor Ort (Hydraulik einpumpen, Bremsklötze lockerschlagen) bevor man ihn transportieren kann.

Meinem Bauchgefühl nach kann der Wagen für Ersatzteile dienen. 370 000 km, Turbolader gegen 200 000 km getauscht, Zylinderkopf gegen 300 000 km. Alle Plastikteile sind vorhanden: Deckel der Lichter, Spiegel usw. Für die Motorteile habe ich keine Meinung.

  • Wäre jemand interessiert?
  • Weiß jemand (nicht unbedingt derselbe) einen Preis dafür?

Tschüssi, gute Fahrt!

Hallo Zehix, ich wäre an Bildern interessiert, wie kannst du mir die schicken? Viele Grüße und Danke aus Berlin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2021 um 09:43 schrieb Zehix:

 

Liege ich völlig daneben?

Völlig vielleicht nicht, bei der Beschreibung aber zu hoch. Fürn 1000er sollte der Teilespender schon noch aus eigener Kraft fahren...

Bei der Beschreibung: 500€

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lade ich irgendwann Bilder auf eine Host-Webseite hoch mit einem Pfad hier.

Ich sende sie gerne per Email. Wegen Spam bitte keine Adresse hier im Forum lassen, aber über einer persönlichen Nachricht muss es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...