27. September 20214 J. Moinsen, hatte meinen weißen Riesen eben zur Durchsicht, die soweit auch nach 7 Jahren und 100 Tkm recht unspektakulär war, wenn denn da nicht reichlich Öl am und unter dem Motorblock gewesen wäre. Aussage Werkstatt: "Ventildeckeldichtung". Da mir nächsten Monat noch der TÜV bevorsteht, ist das natürlich vorher noch zu reparieren. Allerdings meint der Freundliche, dass das beim C4 GP sehr umfangreich wäre, es müsste sehr viel demontiert werden. Außerdem wird die Dichtung wohl geklebt sein. Preislicher Richtwert zwischen Tür und Angel läge wohl bei ca. 700€, er würde aber gern nochmal gezielt am Auto schauen wollen, um das konkreter bewerten zu können. Frage: Ist das realistisch oder sollte ich mir eine Zweitmeinung einholen?
27. September 20214 J. ... Fred, wohl der "Grand C4 Picasso e-THP 165 Intensive" mit "Automatik" im Profil des TE.
27. September 20214 J. vor 1 Stunde schrieb Oberhesse: ... Fred, wohl der "Grand C4 Picasso e-THP 165 Intensive" mit "Automatik" im Profil des TE. Sorry, so tief wühle ich dann nicht.
27. September 20214 J. Ich habe den Spaß kürzlich beim THP150 erster Baureihe gemacht (Bj. 2009). Da zumindest ist es etwas, was ein Laie mit Schrauberambitionen (und einem kleinen Drehmomentschlüssel) gut in einer Stunde hinbekommt. Und verklebt war da nichts.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren