Zum Inhalt springen

Pluriel Dachseminar im Raum Bochum in der 42.KW


Empfohlene Beiträge

Hallo Plurielisten!

Das Dach ist und bleibt ja ein "reizendes" Thema.

Aus diesem Grund planen wir ein Dachseminar in Bochum (bzw. näherer Umgebung) in der 42. KW, voraussichtlich Freitag und/oder Samstag.
Alles hängt noch ein bißchen von der Teilnehmerzahl ab.

Einen festen Zeitrahmen kann ich leider noch nicht nennen, da es bisher kein vergleichbares Projekt gab oder gibt.

Teil 1: Die Theorie (oder: Verstehen, was uns das Dach sagen will, wenn es rattert)
Ich gehe mal von einer Stunde Erklärungen ("Vortrag in Bild und Wort") unsererseits und ein bis zwei Stunden Fragen und Antworten aus.
Dieser Termin könnte eventuell auch an einem Wochentag abends stattfinden.

Teil 2: Die Praxis (Hilfe zur Selbsthilfe)
Diagnostik am streikenden Dach und Hinweise, ggf. auch praktische Hilfestellung zur Reparatur.
Dieser Teil sollte zwingend tagsüber stattfinden, damit man genug Zeit und Licht hat. Abends zwischen Tagesschau und Krimi wird es etwas knapp.
Bei absehbar schlechtem Wetter müsste auch ein überdachter Platz zur Verfügung stehen, davon haben wir aber nur 2.
Abhängig von der Teilnehmerzahl könnte ich mir, nicht nur deshalb, auch eine Terminreservierung vorab vorstellen, so daß nicht alle gleichzeitig eintreffen und ggf. lange warten müssen, bis die Schlange abgearbeitet ist.
Ein kleiner Trost: Laut KBA gab es 2017 bereits weniger als 1000 Pluris in Deutschland. Die Schlange wäre also weniger als 4 km. Ein Stau dieser Länge ist für uns Ruhris doch "nichts".

 

Ein weiteres Bonbon für die Freunde des Pluriels:

🍬Am Samstag, den 23.10., werden wir uns ab 9 Uhr zu einem "Saisonabschluß-Frühstück" in Haltern treffen. 🍬

 

Jetzt noch ein paar Hinweise und organisatorischer Kram:

Zu allen drei Veranstaltungen muß man sich anmelden.

Für Teil 1 nehmen wir max. 6 Leute an, für Teil 2 max. 4 Pluriels

Wer will, kann an allen drei Terminen dabei sein oder auch nur an einem oder zwei Terminen.

Zur Kostendeckung für Teil 1 und 2 sind jeweils 10 Euro zu berappen. Die Teilnahmeplätze werden in der Reihenfolge des Zahlungseingangs reserviert.

💸 Achtung! Meldegeld ist Reuegeld. Wer sich anmeldet und nicht erscheint, bekommt sein Geld nicht zurück!

Ausschließlich Paypal-Zahlungen an st.iris@web.de als "Freunde&Familie".

Die Kosten für das Frühstücksbuffet trägt jeder selber (13,-, inkl. Kaffee, Tee, Kakao). Anmeldungen sind dringend und zwingend bis zum 9.10. erforderlich, da ein entsprechend großer Tisch reserviert werden muß. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update
Am Freitag, den 22.10., findet Teil 1 statt. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob wir um 18 oder 19 Uhr anfangen wollen. Da können gerne Wünsche geäußert werden
Am Samstag, den 23.10., findet der 2 Teil nachmittags statt. Dafür werden wir allerdings konkrete Termine ausmachen. Der erste Pluri um 14 Uhr.

Die Teile können auch einzeln gebucht werden, aber es ist sicherlich hilfreich für den 2. Tag, wenn man am ersten Termin auch dabei war.

Für Getränke und eine kleine Stärkung ist gesorgt.

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb robi64:

Würde euch dabei gern unterstützen aber das ist mir etwas weit.

Meldet euch, wenn es noch einmal in den Norden geht.

LG

Wäre toll, wenn Du auch dabei sein könntest, aber die Strecke fährt man ja wirklich nicht mal eben so. Aber etwas "von Dir" ist mit dabei. Ein Ritzel 😏

Bei "Auswärtsspielen" sind wir auf Unterstützung angewiesen, z. B. um einen geeigneten Raum und überdachten Platz für uns zu finden, da uns ja die Ortskenntnisse (und Kontakte) fehlen.

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2021 um 15:28 schrieb robi64:

An Platz mangelt es nicht, da können wir schon an einigen Plü's

gleichzeitig arbeiten.  😁

Das habe ich als "Angebot" notiert. Wenn ich mich nicht irre, habe ich ja ohnehin noch eine Tasse Kaffee bei Dir gut. Wenn wir die gegen Tee tauschen, bin ich schon viel motivierter 😉

Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr, da ja viele ihre Pluriels im November in den Winterschlaf schicken und mit den abgemeldeten Autos nicht zur Dachreparatur kommen können.

Vielleicht merken wir uns mal ein Wochenende am Anfang der Saison vor?

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2021 um 11:16 schrieb robi64:

Wie du dir vorstellen kannst ist eine gute Tasse Tee bei uns immer zu kriegen 🙂

Das "dach"te ich mir 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Update:

 

Es sind noch 2 Plätze frei.

Außerdem wird ein neu angefertigtes Dach zu bewundern sein.

Damit sich niemand falsche Hoffnungen macht: Das von einem Sattler gefertigte Dach steht nicht zum Verkauf.

Genau genommen gibt es zwei von zwei verschiedenen Sattlern angefertigte Dächer zu sehen und dabei kann man dann auch gleich den Unterschied erkennen, wo ein Sattler mit Plurielerfahrung gearbeitet hat und wo nicht. 🥺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Am Samstag (23.10.) ist noch ein Platz frei.

Wir fangen etwas eher an (als zunächst geplant), so daß der letzte Pluri gegen 16 Uhr an der Reihe sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...