27. August 200422 J. Hallo, ich habe 2 Fragen die ich bis jetzt nicht klären konnte. 1. Gab es jemals den GSA Break als Option bzw. zum Nachrüsten mit den Originalnebelscheinwerfer in der Stoßstange? 2. Einige GS/A fuhren in den ende 70-80iger Jahre mit so einen schwarzen Plastikrammschutz? seitlich oberhalb der vorderen Stoßstange (Höhe ca. Standleuchte) hermum. Waren diese Teile einmal Option und wo könnte man die heutzutage noch auftreiben? Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen meine Fragen zu klären. Noch schöne Grüße Hermann
27. August 200422 J. Hallo Hermann! Zu 1: Laut Prospekt 7/83 gab es den Special Break auch optional nicht mit Nebelscheinwerfern. Das einzige Modell, das serienmässig Nebelscheinwerfer hatte, war der X1. Für alle anderen Varianten waren sie auch als Option nicht erhältlich. Was Du allerdings machen kannst: Du kannst die Frontstossstange gegen eine X1-Stossstange tauschen, dort sind spezielle Aufnahmen und Ausbuchtungen für die NSW. Müsste eigentlich wegen der Befestigungen der Stange problemlos gehen. Geliefert wurden die X1 serienmässig mit Cibié IODE NSW incl. Steinschlagkappen. Zumindest waren sie bei meinem im Teilesammelsurium vorhanden. Zu 2: Aus meinen Unterlagen geht dazu nichts hervor. Lieben Gruss, Oliver
30. August 200421 J. Nachtrag: was ich total vergessen habe: die Stossfänger kann man austauschen, allerdings sollte man bedenken, dass die Strippelei für die NSW NICHTvorhanden ist. Anders sieht es glaube ich für die Schalter aus. Soweit ich mich erinnere (an meinen Special) ist ein Blindschalter mit NSW-Piktogramm vorhanden. Sollte ich mich irren, bitte ich um Korrektur. Lieben Gruss, Oliver
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren