30. September 20214 J. Kleine Vorgeschichte, nachdem ich einige Sicherungspannen bei meinem XM Y4 SX Bj. 1994 2.0 Maschine mit Automatik, korrigiert habe, sind zwei Fehler aufgetreten. Die ABS Leuchte, leuchtet Pausenlos, meine Arbeitszeiten sind oftmals ungünstig, wird aber hoffentlich nächstes Woche deswegen in die Werkstatt kommen. Dann spinnt die Batterieleuchte, heute Mittag hat sie geleuchtet. Motor aus gemacht wieder gestartet, wieder alles gut.Das gleiche hatte ich vor ca 3-4 Wochen schon mal, gleiches Prozedere. Ist die Lima am Ende ? Oder spinnt die Elektronik ? Beste Grüße Chris
1. Oktober 20214 J. Hallo, vor 11 Stunden schrieb xmchris: Dann spinnt die Batterieleuchte, heute Mittag hat sie geleuchtet. Motor aus gemacht wieder gestartet, wieder alles gut.Das gleiche hatte ich vor ca 3-4 Wochen schon mal, gleiches Prozedere. Das hört sich nach einem Wackelkontakt an. Außerhalb oder Innerhalb der Lichtmaschine. Ich würde erstmal die Verkabelung prüfen, einschließlich der Batteriepolklemmen. Also abmachen und reinigen. Innerhalb der Lichtmaschine wäre es der Kontakt zwischen Kohlen und Schleifring, also eines von beiden verschlissen. Wenn es keine Mitsubishi-Lichtmaschine ist, kannst Du den Regler (der die Kohlen enthält) von außen abschrauben und dann siehst Du die Kohlen. Wenn sie zu kurz sind, entweder neue einlöten ( 5 €) oder neuen Regler kaufen (25 €). Die Regler-Elektronik der Lichtmaschine kann natürlich auch defekt sein. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren