1. Oktober 20214 J. Ich suche jemanden der sich mit der Überholung/ Abdichtung der mechanischen Lucas Dieselpumpe auskennt. Bei meinem liegt eine Undichtigkeit am Stift wo das Gasgestänge angebracht ist vor. Der passende Dichtungssatz ist vorhanden.
1. Oktober 20214 J. Beim CX hab ich es schon gemacht. Da lässt sich der Deckel im eingebauten Zustand öffnen. Sind dann einfach O Ringe auf der Welle zu wechseln. Beim XM weiss ich nicht ob du den Deckel im eingeb. Zustand auf bekommst.
1. Oktober 20214 J. - ist beim XM genauso. Im Zweifel also frisch ans Werk, oder zu einer X-beliebigen Diesel-Fachwerkstatt. Es muss ja nicht gerade Bosch sein. Gruß Gerd
1. Oktober 20214 J. Ersteller Also ich habe das gerade an einer alten Pumpe ersatzpumpe ausprobiert und das werde ich auf Gardenien Fall an der Pumpe im Auto machen. Das bekomme ich nie wieder zusammen. Da das Fahrzeug noch nicht angemeldet ist und keinen TÜV hat, dachte ich eher an jemand aus dem Forum der sich diese Reparatur zutraut. Vielleicht findet sich jemand.
2. Oktober 20214 J. ... gerne! 😉 Die Dieselpumpe ist wieder dicht, der Leerlaufdämper ist erneuert ... das wird ein immer schickerer Saugdiesel-XM! Bearbeitet (2. Oktober 20214 J. von MichaelS)
2. Oktober 20214 J. vor 27 Minuten schrieb Dr.Jones: Wo gibt's die? Soweit ich weiß gar nicht mehr ... ich hatte noch einen NOS da, der jetzt in Niklas' XM werkelt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren