Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 - Saisonbeginn getrübt (Bildschirmausfall)

Hervorgehobene Antworten

Nabend, heute Saisonbeginn am Benziner. Batterie war zur Stillegung ausgebaut worden, heute ordentlich geladene Batterie eingebaut und angeschlossen. Alles funzt, ausser Navibildschirm (komplett schwarz) und RT4. Erneutes einstündiges Abklemmen der Batterie brachte nichts. In der letzten Saison gab es nie Aussetzer/Störungen an Bildschirm und RT4 (auch das CD-Laufwerk war immer komplett ohne Abstürze, im Gegensatz zum Diesel daneben).

Die Suchfunktion hat mir einen Vorgeschmack gegeben, dass es wohl ein spontaner Festplattentod ist.

Meine Frage: Gibt es noch irgendwas, das ich tun/prüfen kann ausser RT4-Ausbau und zur Reparatur weggeben. Und falls ja, vielleicht noch ein Tip, welche Firmen sich zur Instandsetzung bewährt haben.

Besten Dank, Martin

P.S.: Orga 11068   117.000km

large.20211001_185402(1).jpg.6483bac33b1ca07ddd496c90e1a2327b.jpg

Bearbeitet ( von essi)

Wenn alles dunkel bleibt und auch aus dem Radio nichts kommt, schau mal Nach der Sicherung im RT4 hinten unter dem Hauptstecker. Da gibt es noch eine Sicherung, ansonsten der Austausch oder die Instandsetzung. Gruß der Bachmayer 

RT4 herausziehen oder leicht erwärmen, hören ob Festplatte läuft, ggf. ausbauen und am PC testen. Oftmals haben ältere Festplatten Anlaufschwierigkeiten ohne komplett defekt zu sein.

Interessant. Benzinersaison Oktober bis Dezember.

• Ersteller
Am 3.10.2021 um 02:34 schrieb Ulrich T:

Interessant. Benzinersaison Oktober bis Dezember.

...bei uns wird nur alle Schaltjahre gestreut,  ausserdem kann man sich so Weihnachten ans Steuer setzen, wenn die Geschenke nichts getaugt haben....

So, Gerät ist draussen, Sicherung war in Ordnung.  Spricht irgendwas dagegen,  dass ich das Gerät zum Testen mal an den Diesel anschließe oder schieße ich damit irgendwelche Grundeinstellungen am Fahrzeug ab? 

Merkwürdig finde ich,  dass nicht mal die Tastaturbeleuchtung vom rt4 beim Lichteinschalten mehr angeht.

Bearbeitet ( von essi)

Ist das Gerät im Diesel auch ein rt4 kannst du nichts verkehrt machen, sollte es denn laufen, piep es halt ständig, denn es ist ja nicht für den Diesel eingetragen. Aber alle Funktionen müssen laufen. Gruß der Bachmayer

• Ersteller

Danke für den Hinweis.

Problem-RT4 an Diesel angeschlossen, dort ebenfalls komplett tot, also einschicken.

Spricht (ggf. aus eigenen Erfahrungen) irgendetwas gegen kfzpix / Rickim.de oder möchte jemand einen anderen heißen Tip geben, wo ich es hinschicken kann?

Ja: Faytec.de

Ist zwar Spezialist für tote Tachos, macht aber auch Navis und sonstige Steuergeräte. Sehr schnell und preisgünstig...

Bearbeitet ( von fraunie)

Faytec kann ich auch empfehlen. Toter Tacho im C6 lebt wieder. 

Markus

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Um es abzuschließen: Faytec hat es repariert (€330). Einziges Manko ist die Meldung nach jedem Hochfahren:

Ist aber keine Funktionsbeeinträchtigung festzustellen (und faytec hat angeboten, das Gerät noch mal zu prüfen). Bin zudem froh, dass die Fahrzeugeinstellungen und Festplattendaten erhalten blieben.large.20211025_074857.jpg.c60f680483b635c6542e57a93fd91df3.jpg

Hast Du mal versucht die aktuellste Software-CD aufzuspielen? Ich glaube "8.31"...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.