1. Oktober 20214 J. Hallo Mein PDC ist ausgefallen, Lexia meldet Masse-/Spannungsfehler (?) an 3 von 4 Sensoren. Sensoren und Kabelbaum in der Stossstange habe ich geprüft, da konnte ich nichts auffälliges feststellen. Wäre auch unlogisch, wenn 3 Sensoren gleichzeitig ausfallen. Deshalb vermute ich einen Kabelbruch zwischen Stecker Kabelbaum und PDC Steuergerät. Seitlich im Kofferraum finde ich kein Steuergerät. Die folgende Abbildung aus dem Schaltplan ist für mich ein Rätsel. Es müsste das Teil E sein, aber wo ist das genau? Auf der Bodenplatte? Bearbeitet (2. Oktober 20214 J. von Pippo99)
2. Oktober 20214 J. Ersteller Habe die Fehlermeldungen gelöscht, kann auch auf das PDC Steuergerät zugreiffen, zeigt mir auch alle 4 Sensoren, aber leider funzt die PDC immer noch nicht, ausser einem langen Piiiiip macht sie keinen Wank. 😞 Könnte es sein, dass mein Chinaklon Lexia das PDC Steuergerät zerschossen hat? Gibts jemand im Raum Innerschweiz mit einer Lexia? Dann bin ich bei meiner Recherche über ein Dokument gestolpert, wo es heisst, dass das Steuergerät unter dem Beifahrersitz sei, war allerdings für die Kombi Variante. Werde nachschauen... Bearbeitet (2. Oktober 20214 J. von Pippo99)
7. Dezember 20214 J. Ersteller Hallo, es muss sich unter dem Beifahrersitz unter dem Bodenteppich befinden. Da bei mir aber der Sensor kaputt war, musste ich (noch) nicht ran. Das Steuergerät ist nur ca. 10x15x2cm gross. Vermute, dass Beifahrersitz und Teppich raus muss, um ans Steuergerät zu kommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren