28. August 200422 J. Hallo, als kleine Vorab-Besonderheit kann ich Euch mitteilen, daß die Firma Citroen Postert (www.citroen-postert.de), ACCM und bekannt insbesondere durch den weltweit größten (!) Anbieter für Citroen-Fahrzeugveredelungen und Tuning "Musketier" (www.musketier.de) nicht nur eine umfangreiche Palette an Neufahrzeugen im PKW und Transporter-Bereich von Citroen präsentieren wird, sondern als Premiere zur CITRORAMA den C2 WRC in einer strassenzugelassenen Version dort präsentieren wird! Man darf also gespannt sein - wir freuen uns auf Euch und dieses besondere Highlight zur Messe! Beste Grüße von der CITRORAMA-Club-Organisation.
28. August 200422 J. Ersteller Nachtrag: Photos gibt es erst zur CITRORAMA zu sehen, was Musketier aber sonst so im C2-Umfeld zu bieten hat, kann sich auch sehen lassen: http://www.musketier.de/Seiten/Inhalte/C2/frame.htm
29. August 200421 J. Bonsoir ääh Bonjour! Auch wenn ich mich sonst nicht für solche Genitalprothesen erwärmen kann (weil meistens ohne Doppelwinkel unterwegs), mein Urteil: HABEN WILL!!! Lieben Gruss, Oliver
29. August 200421 J. ...ob fluxus nur wegen fehlender Kohle so eine Fehleinschätzung aüßert??? Gut, Geschmäcker sind (Gott sei Dank) verschieden, aber deeer C2 wäre glatt eine Sünde wert! >>Nichts regt dich mehr auf, als ein Citroën...<<< Ciaoi,
29. August 200421 J. Meinen Geschmack trifft dieses Triebwägelchen auch nicht. Allerdings kann man damit offensichtlich Geld verdienen, das man dann wiederum in einen gediegenen C6 reinstecken kann. Somit ist das ganz ok. Gestern bin ich mit der DS (mit 100PS) einem C2 VTR (mit 110PS) hinterher- gefahren. Nach jedem Gullideckel brauste er davon um vor dem nächsten wieder scharf zu bremsen. Mit der DS war ich am Ende gleich schnell und habe wahr- scheinlich de Hälfte an Sprit verbraucht. Ich habe den Eindruck, dass solche Fahrzeuge agressives Fahren begünstigen. Martin
29. August 200421 J. -martin- posteteNach jedem Gullideckel brauste er davon um vor dem nächsten wieder scharf zu bremsen. Mit dem Ami6 mache ich es umgekehrt - vor jedem Gullideckel, Bahnübergang oder Wohnstraßenbremsschwelle (wie heißen die Dinger eigentlich offiziell?) wird beschleunigt, um danach einfach wieder zu cruisen :-)) ...naja, und was die C2 Rennsemmel angeht - wer's mag, soll sich das Ding kaufen. Wer auch nur etwas von der Citroën-Geschichte liebt, wird sich nicht so richtig mit den Dingern anfreunden können. Aber die Diskussion hatte wir schon...
29. August 200421 J. Ja, sicher ein individuelles Geschmacksurteil bzw. eine persönliche Meinung von mir (003). Wir äußern hier doch alle ständig solche Urteile - zum neuen C5, zum C4 zur DS ... Was das mit meinem Geldbeutel zu tun haben könnte (005), bleibt mir allerdings schleierhaft. Mein C5 und mein C3 sind bezahlt. Martin (006) hat jedenfalls sehr schön beschrieben, was mich auch umtreibt: Solche Autos begünstigen aggressives Fahren, das sehe ich auch so. Mit dem C2 erschließt sich Cit ein Publikum, das bislang eher der "Ich-mach-den-Polo-schneller-breiter-tiefer-Fraktion" zuzurechnen war. Wenn's dann dem C6 dient, soll's mir recht sein, aber es gefällt mir trotzdem nicht. Gruß, Fluxus.
29. August 200421 J. Muss Fluxus zustimmen. Das Ding mag nett aussehen. Aber wer nur ein bisschen Citroen-Historie erfahren ( im Sinne des Wortes ) hat, kann wirklich mit sowas nix anfangen. Für mich persönlich war der Citroen-Zenit in den 70er und frühen 80er Jahren mit Autos wie GS, CX, SM und DS sowie AMI und natürlich auch 2CV. Eben softes Schweben mit überragendem Design ( von Opron u. Bertoni ) bei hoher aktiver Fahrsicherheit. Hoffungslos verblendete Grüsse Jörg Kruse
29. August 200421 J. Jörg Kruse posteteHoffungslos verblendete Grüsse Ist nicht schlimm - bist ja nicht alleine damit :-))) Ebenso hoffnungslos verblendete ...
30. August 200421 J. Hallo, wenn kein Markt dafuer besteht, wuerden die Dinger nicht gebaut. Und wenn man damit den Markt/die Zielgruppe fuer Citroen vergroessern kann, warum nicht? Ist allerdings in der Tat ein Fahrzeug, bei dem man -so kein Doppelwinkel drauf waere- nicht erkennt, was es ist. Gruesse aus Hagen Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren