Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5I Alarmanlage macht Probleme

Hervorgehobene Antworten

Es geht um meinen C5 I V6 Bj2002,

Heute Nacht hat er mal ausgiebig die Alarmanlage ausprobiert.

Also der Alarmton, kurze Pause, Alarmton usw, kein Blinken. -> Mit Fernbedienung aufgeschlossen und wieder verschlossen.

gefühlt 2 Min später, ich lieg grad wieder im Bett - Alarmton, und bis ich wieder oben war - Ruhe, dann das Gleiche Spiel nochmal - Mit Fernbedienung auf - zu - Bett - Alarm (wieder nur 1 Sequenz).

Dann dacht ich mir, ok, fahr mal kurz um den Block - Schmöker mal im Bordbuch. Mit dem Schalter im Innenraum kann man wohl nur die Innenraumüberwachung ausschalten bis zum nächsten Start.

Dann leuchtet die LED (am Knopf) dauerhaft. - dies funktioniert soweit auch.

Aber diese LED geht nicht ganz aus, sie glimmt.

Und wenn man per Schlüssel abschließt, soll die Alarmanlage wohl aus sein. - Also mit Schlüssel abgeschlossen und es war Ruhe.

Hab jetzt mal vorhin noch was aus dem Kofferraum geholt und einfach mal auf die FB  - Verschliessen - gedrückt. Normalerweise meckert er dann mit einem Signalton und verriegelt dan Wagen nicht, bzw entriegelt die ZV sofort wieder.

Das Entriegeln hat funktioniert, aber der Signalton bleibt aus.

Ist jetzt ca 20 Min. verschlossen und keine Alarmsirene tönt.

Gibt´s da ne bekannte Lösung (sowas wie n Reset oder Batterie abklemmen)? Oder hilft da nur Auslesen / Ausprogrammieren etc.

Gruß,

der DonnerXM

• Ersteller

Und Zack, eben ging s wieder los, und liess sich nur mit Schlüssel in Zündschloß wieder deaktivieren. Dann mit FB abgeschlossen und sofort wieder Alarm.

liest sich wie ein Wackelkontakt/Kontaktproblem. Kontrollier mal die Erdungspunkte und die Batteriepole/Polschuhe auf Korrosion. LG JS

Ausprogrammieren, dann ist Ruhe. Schau mal nach dem Kontakt der Heckscheibe. Da sitzt des Öfteren die Ursachen. Gruß der Bachmayer 

• Ersteller

Dann werd ich mal schauen.

Am 5.10.2021 um 09:10 schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

Ausprogrammieren, dann ist Ruhe. Schau mal nach dem Kontakt der Heckscheibe. Da sitzt des Öfteren die Ursachen. Gruß der Bachmayer 

würde erstmal den fehler suchen. finde die alarmanlage hauptsächlich wegen des tür-offen-piepsers beim abschließen ziemlich praktisch ;)

• Ersteller
vor 5 Stunden schrieb Koelner:

würde erstmal den fehler suchen. finde die alarmanlage hauptsächlich wegen des tür-offen-piepsers beim abschließen ziemlich praktisch ;)

Ja, das finde ich auch praktisch, momentan ist so, dass die LED ständig leuchtet (also Innenraumüberwachung deaktiviert) sonst gibts Ruhe. Muss dann wohl mal Auslesen lassen gehn.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.