6. Oktober 20214 J. Moin! Die XMs, der Xantia und auch ein wenig der BX schreien förmlich nach einem ELIT ... hat jemand so ein Diagnose-/Prüfgerät zu verkaufen? Danke und Gruß Michael
6. Oktober 20214 J. Schreib dazu, für welche Fahrzeuge genau, wegen nötigen Kabeln/Adaptern und Kassettenversion (Softwarestand). Prüfdatenblätter kann ich dir dann auch was einscannen, für die Steuergeräte/Fahrzeuge die du auslesen möchtest, falls du nix dazubekommen solltest. Die findet man leider nicht so oft...
8. Oktober 20214 J. Ich habe noch eins liegen, lose, mit vielen Kabel dabei, dass ich abgeben kann. Für mich selbst habe ich dann immer noch eins inkl. Kabel und Bücher im Rollwagen. Die Software ist aber nicht allzu neu, da sollte wohl eher eine neuere Kassette rein und dann ein Software-Update. Gruß René
8. Oktober 20214 J. Ersteller Am 6.10.2021 um 11:37 schrieb schwinge: für welche Fahrzeuge genau XM Y3 bis Orga 5919, Xantia X1 bis Orga 6519 ... oder haben die Kassetten ein anderes Aktualitätskriterium als die Orga-Nr.?
8. Oktober 20214 J. Ersteller vor 10 Minuten schrieb René Mansveld: Die Software ist aber nicht allzu neu, da sollte wohl eher eine neuere Kassette rein und dann ein Software-Update. Neuere Kassette habe ich leider nicht ... genauer gesagt habe ich in der Richtung gar nichts.
8. Oktober 20214 J. vor 5 Minuten schrieb MichaelS: oder haben die Kassetten ein anderes Aktualitätskriterium als die Orga-Nr.? Es gibt welche mit einer Version 1, und welche mit Version 2. Die mit Version 2 können mit Software bis einschließlich Y4 bespielt werden, die mit Version 1 bleiben vorher (Y3?) schon auf der Strecke. Wie genau sich das verhält kann @AndreasRS vielleicht erklären. Gruß René
8. Oktober 20214 J. 29 minutes ago, MichaelS said: XM Y3 bis Orga 5919, Xantia X1 bis Orga 6519 ... oder haben die Kassetten ein anderes Aktualitätskriterium als die Orga-Nr.? Orga ist egal, es geht um die Steuergeräte, die ausgelesen werden sollen. Und von dem X1 schreibst du erst jetzt, der benötigt den Adapter und das 30pol Kabel zum Auslesen (I.PC.30 und PC.P.30), für Y3 und BX hast dun anderes Kabel. tldr: Such ein E.L.I.T mit dem o.g. Adapter und Kabel, dort sollte dann auch die Kassette passen um das Xanterl auszulesen. Die 2polige Kabelage für Y3/BX etc ist ja eigentlich immer mit dabei (notfalls selber stricken). Kabel für BX/Y3 Konfiguration für Y4/X1 Bearbeitet (8. Oktober 20214 J. von schwinge)
8. Oktober 20214 J. vor 3 Stunden schrieb René Mansveld: Wie genau sich das verhält kann @AndreasRS vielleicht erklären. Ja, ich habe das öffentlich aufgeschrieben https://www.citdocs.de/index.php?title=Elit Updates brauchen theoretisch eine Guthabenkarte. Jemand hat das Verfahren geknackt und mir verraten, wie es geht. Irgendwann finde ich bestimmt Zeit, das auszuprobieren. Derweil habe ich eine französische CD 17. Grüße Andreas Bearbeitet (8. Oktober 20214 J. von AndreasRS)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.