Zum Inhalt springen

Citroen xm v6 24v y3 Motorkontrollleuchte


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

Soo da das Problem wieder gekommen ist hoffe ich auf das gute wissen vom Forum. 

Das Problem versuche ich so gut es geht zu schildern. Es passiert wie folgt Motor Startet ganz normal, dann wen ungefähr die Wasser Temperatur bei 82 ist geht die Motorkontrollleuchte an. 

Das gleiche nach erneuten starten 10 bis 15 Minuten alles gut dan kommt die Lampe wieder (warmer zustand) 

Und er fängt ein bissi an unruhig zu arbeiten was ich bisher alles probiert habe. 

-ECU Sensor 

-Lambdnasonden

-Klopfsensoren sind neu

-Leerlaufsteller gereinigt als Motor draussen war. 

-Relais 

-Drosselklappepontimeter eingestellt und gewechselt. 

-Schaltsaugrohr richtig synchronisiert 

-Alle Unterdruck Schläuche gecheckt 

-Absolutdrucksensor gewechselt 

Usw

 

Mir kommt es vor als würde dss gemisch nicht mehr stimmen. Jetzt habe ich momentan keine lexia zur Hand.

Habe technische Unterlagen für den zpj4 bekommen, war nicht leicht zu bekommen. 

Hat von euch einer eine idee?? 

Wollte im November zum H Kennzeichen und weiß net wie sehr die Motorkontrollleuchte das ganze beeinflußt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo hatte die lambdnasonde verkehrt rum eingesteckt,und das Relais war dadurch durchgebrannt. 🤦‍♂️

Jetzt neues Relais und richtig eingesteckt und der spuk ist vorbei. 

Jetzt gehts in November zu H Kennzeichen. 👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Beim ZPJ4 ist das mit der Verkabelung der Sonden nicht so einfach.

Ganz genau das wars, der gelbe Stecker geht in den roten. 🤦‍♂️

 

vor 1 Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Ich überlege die ganze Zeit , wie bekommt man eine Lamdasone verkehrt herum eingebaut. 

Es lag an der Verkabelung der lambdnasonde. 

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Ich überlege die ganze Zeit , wie bekommt man eine Lamdasone verkehrt herum eingebaut. 

Ds ist schnell passiert, wenn man die Lambdasonde aus Bequemlichkeit durch den Auspuff wechselt...

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...