9. Oktober 20214 J. Hallo Kollegen! CX und 11CV BL sind bekanntlich ca. 4,65 lang. Mein Schrauberschuppen so 5,50mtr. Das ist nicht viel, wenn Tor geschlossen ist ... Grundsätzlich gilt doch wohl, daß die Säulen möglichst auf Höhe Auto-Schwerpunkt stehen sollen? Klar, normalerweise rollt man das Auto dahin 🙄 Ich muss jetzt aber überlegen, wo ich meine Säulen positioniere, damit eher an der Front die 80cm "Luft" bleiben. Mitte Bodenplatte aufstellen ist sicher nicht optimal. Hat jemand Anhaltswerte für die Schwerpunkte? Oder einen anderen Praxis-Tipp? Dank & Gruß Johann
9. Oktober 20214 J. Moin, der Schwerpunkt ist ja gerade beim CX ganz weit vorn, fährt man ihn mittig auf eine Zweisäulenbühne (sodass die Fahrertür probemlos zum bequemen Aussteigen aufgeht...) kann man ihn mit einer Hand an der hinteren Stoßstange hochheben und nach vorn von der Bühne schmeißen, wenn man nicht entsprechende Gegenmaßnahmen (Kofferraum beschweren, an der Bühne festbinden etc.) ergreift. Also besser die Säulen etwas weiter vorne als genau mittig in der Garage positionieren... Viele Grüße Tim
10. Oktober 20214 J. Um was für eine Bühne geht es, symmetrisch oder asymmetrisch? schau dir doch die Autos an und ermittle wo es am besten passt. Du kannst die Bühne ja auch aufstellen ohne festzuschrauben und und dann schauen wie es passt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren