10. Oktober 20214 J. Hallo, Ich habe ein gewisses Rasseln im Motorraum.C4, 1.6 Hdi Diesel, 08/12 Weiß nicht ob es irgendeine Rolle ist, kenne mich da nicht so aus. Hier ist das Video dazu, habs mal hochgeladen einfach: https://streamable.com/9vmbw4 Der Wagen hat 92400 km runter. Im August bzw bei 100.000 steht der Zahnriemenwechsel an. Im Januar gibt es die jährliche Inspektion. Weiß nun nicht, ob ich nächste Woche zur Werkstatt fahren soll und das mal checken lassen soll. Gestern Nacht habe ich es noch mal überprüft, da war es nicht mehr so laut, aber das Rasseln an sich war noch da. Würde mich freuen , wenn ihr mir helfen könntet. Lg
10. Oktober 20214 J. Ich höre es garnicht so explizit raus, aber warum nicht einfach mal deinen Mech des geringsten Mißtrauens besuchen. Der kann dir wahrscheinlich in ein paar Minuten sagen ob das Kritisch ist oder nicht - gerade wenn es plötzlich anfing aufzutreten. Hat auch sicherlich mehr möglichkeiten vor Ort als wir vom zuhören. Rollen und Riemen quietschen meist würde ich denken, WaPu und Generator könnte vielleicht rasseln. Oder irgendwas was locker ist und durch die Vibrationen dann kommt.
10. Oktober 20214 J. Ich höre da auch nur den Diesel. Mit einem längeren Holzstab könnte man die Lager abhören. Im einfachsten Fall ist es nur die offene Kupplung des Klimakompressors. Das ist jetzt die passende Jahreszeit dafür. Gernot Bearbeitet (10. Oktober 20214 J. von Gernot)
10. Oktober 20214 J. Ich höre da einen schön rund laufenden Diesel, dessen Lichtmaschine kräftig lädt. Allenfalls könnte man mal den Ölstand prüfen. Wenn, dann klappern da die Ventilstössel. Ist aber nicht so schlimm, wenn man das nicht deutlicher hört. Vielleicht sinds auch nur die Injektoren. Für mich normale Motorgeräusche.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren