Zum Inhalt springen

CX Radbolzen für Stahlfelgen gesucht


wackelpudding

Empfohlene Beiträge

Moin Ihr Lieben,

 

ein Freund fährt einen Winter-CX.

Da ich dieses Projekt betreue, möchte ich ihm gern die noch fehlenden Stahlfelgen-Radbolzen für die Winterräder besorgen.

(Habe tatsächlich keine Bolzen mehr im Fundus über)

Also werden 20 Bolzen benötigt.

Angebot gern per PN.

 

Danke im Voraus!

 

Mit freundlichem Gruss

Volker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorhaube gegen Radbolzen ?

Ich bringe am Donnerstag Nachmittag Volker ein Moped mit vorraussichtlich aus Landshut und könnte dir die Haube erst mal gen Hamm mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Spiegeleifabrik

Hallo Volker

Kann dir 20 Radbolzen für die Stahlfelgen für 29,- Euro incl. versand anbieten.

à bientôt

Thomas 

Kontakt am Besten unter: spiegeleifabrik@freenet.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich frage mich grad, ob ich für das Reserverad aus Stahl extra Bolzen mitführen sollte, wenn der CX ansonsten Alus an seinen Füßen hat. Eigentlich kenne ich das auch vom 124er so. Aber ich hatte irgendwie im Kopf, dass es beim CX nur eine Sorte Bolzen gibt 🤕...

Danke schonmal für's Aufklären 😉

Henne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Zebranozebra:

Moin,

ich frage mich grad, ob ich für das Reserverad aus Stahl extra Bolzen mitführen sollte, wenn der CX ansonsten Alus an seinen Füßen hat. Eigentlich kenne ich das auch vom 124er so. Aber ich hatte irgendwie im Kopf, dass es beim CX nur eine Sorte Bolzen gibt 🤕...

Danke schonmal für's Aufklären 😉

Henne

Das kommt auf das Reserverad an. Bei Alufelgen als Erstausstattung hat es Adapter für die Radbolzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LCX25H:

Bei Alufelgen als Erstausstattung hat es Adapter für die Radbolzen. 

Mein S2 hat eine Reserve-Stahlfelge passend für die Flachbundschrauben. Keinen Adapter. Beim Xantia war das immer noch so gelöst.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LCX25H:

Das kommt auf das Reserverad an. Bei Alufelgen als Erstausstattung hat es Adapter für die Radbolzen. 

genau so ist es. Die Reserveradfelgen unterscheiden sich. Da ich damals ein Stahlfelgen-Auto auf Alus umgerüstet hatte,habe ich 5 Radbolzen für die Stahlfelgen mitgeführt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Mein S2 hat eine Reserve-Stahlfelge passend für die Flachbundschrauben. Keinen Adapter. Beim Xantia war das immer noch so gelöst.

Grüße
Andreas

Meine ich doch. Diese fünf Adapter sind aber nur gesteckt und lassen sich herausschlagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Angebote, bin mittlerweile versorgt.

 

Wenn der CX mit Alufelgen erstausgerüstet ist, dann hat das Reserverad, oder genauer gesagt, Notrad, die Stahlfelge, die ja mit Konusbolzen verschraubt wird, eingebördelte Adapter von Konussitz auf Flachsitz, damit die Alufelgenbolzen im Pannenfall verwendet werden können.

 

Die Adapter sind, wie gesagt, verbördelt. Im Pannenfall kriegt man die Teile mit Bordmitteln nicht raus.

Deshalb ist es sinnvoll, rechtzeitig die verbaute Bolzenart mit der Reserveradfelge zu sichten. Denn wenn man die (kürzeren) Konusbolzen am Auto hat und aber die RRFelge mit den Adaptern, lässt sich das Rad nicht sicher verschrauben.

Die Adapter kann man mit etwas Geduld von der Rückseite her mit einem scharf geschliffenen Schraubendreher und Fäustel aus den Löchern treiben.

 

MfG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...