Jump to content

Suche: Xantia 1.8i 16V (Break oder Berline)

Jan He
 Share

Recommended Posts

Moin an alle,

wer von einem gut erhaltenen und gepflegten Xantia 1.8i 16V weiß, der zum Verkauf steht, könnte einen Abnehmer finden.

In unserem Bekanntenkreis hat jemand seine Break bei einem Autounfall verloren. Ein Fußgänger läuft bei rot über die Kreuzung. Vollbremsung, Hintermann konnte nicht komplett ausweichen und reißt dem Wagen die hintere Seite weg.

Gerne soll wieder ein Xantia her. Eine Reparatur schließt sich aus. In den gängigen Autoportalen war kein passendes Fahrzeug dabei.

- am liebsten eine Break, Berline/Limousine geht aber auch
- 1.8i 16V Motorisierung
- der Zustand sollte wirklich gut sein, ideal wäre ein "Rentnerfahrzeug", das wenig gelaufen hat und gut erhalten ist, innen wie außen. (der Suchende ist kein Schrauber)
- Standort zunächst egal. Je nördlicher, desto besser. 🙂
- Preis ist Verhandlungssache

Gerne würde ich Angebote vermitteln, damit er wieder Xantia fahren kann.

VG, Jan

• Like 1

Alexandra

Ich hätte ein sehr guten X2 Break mit AC und AHK, allerdings grünmet. und 1.8 8V.

Durchrepariert, scheckheftgepflegt, fährt wie ein Jahreswagen, Tüv/AU neu, auch optisch absolut überzeugend.

!800,- Euro

Alexandra
vor 5 Stunden schrieb Alexandra:

Ich hätte ein sehr guten X2 Break mit AC und AHK, allerdings grünmet. und 1.8 8V.

Durchrepariert, scheckheftgepflegt, fährt wie ein Jahreswagen, Tüv/AU neu, auch optisch absolut überzeugend.

!800,- Euro

Sollte natürlich 1800,- Euro heissen.

Am 14.10.2021 um 09:53 schrieb Alexandra:

!800,- Euro

Hallo, danke! Habe mich erkundigt. Es soll gerne der 16V sein.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=278357461&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=e8d86dc0-b4ed-1f2f-91ae-9668c1af91c1

den wirst Du wahrscheinlich schon gesehen haben. Passende Motorisierung, Standort im Norden, überschaubare Laufleistung, laut Inserat mit neuer HU und scheckheftgepflegt. Die Frage ist natürlich, was entspricht dabei der Fähnchenhändlerlyrik und was ist real. Seltsam auch, dass das Auto bereits seit 2 1/2 Jahren inseriert ist. Die Kosten für die Standplatzmiete dürfte inzwischen den zu erzielenden Verkaufspreis erreicht haben.

Der Wagen wurde sogar schon näher untersucht. Viele Leitungen stehen kurz vor dem Kollaps.

Der Unterboden samt Leitungen ist im dürftigen Zustand.

Den Markt haben wir ganz gut im Blick.

Wir hoffen hier vielleicht ein Fahrzeug zu finden, was nicht offiziell auf dem Markt ist, wo sich bestenfalls Mitglieder auch technisch gut gekümmert haben.

Edited by Jan He