29. August 200421 J. Hallo bei meinen BX Turbodiesel ist der wasserbehälter wenn ich ihn auffülle innerhalb von einen Tag leer.Was ist das?
29. August 200421 J. Welcher Wasserbehälter denn? Ich denke mal, da gibt es mindestens zwei: einen fürs Kühlwasser und einen für die Scheibenwaschanlage.
29. August 200421 J. Hallo, blubberts denn im Behaelter bei laufendem Motor? Gruesse aus Hagen Stefan
30. August 200421 J. Hallo aachen2001, ein Druckmanometer auf den Kuhlmittelbehälter anschließen...dann den Motor im Leerlauf laufen lassen. Sollte der Druck deutlich über dem Schaltdruck des Verschlussdeckels liegen ( meistens sind dann auch die Kühlmittelschläuche ganz prall ) deutet es auf eine defekte Zylinderkopfdichtung. Man kann auch einen CO2 test durchführen. Es wird am Behälter gemessen, ob Abgase im Kühlsystem vorhanden sind. Auch dann ZKD defekt. Ne gute Werkstatt müsste das schnel lokalisieren können. Gruss campino
31. August 200421 J. Hallo nach Aachen! Hatte bei meinem BX TurboD das gleiche Problem. Bei mir wars die Schelle, die den Schlauf direkt unterhalb des Behälters hält. Einfach ein wenig nachgezogen, 100% dicht! >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
6. September 200421 J. Hallo, ..brauchst Du Hilfe beim Tausch der Pumpe? Ist das Zündschloß getauscht? Gruß Edgar
8. September 200421 J. Ersteller Hallo Edgar, Nein ich brauche keine Hilfe ,habe die Pumpe schon getauscht. Ein neues Zündschloß habe ich auch schon eingebaut. Nochmal danke für eure Hilfe. Gruß Mario
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren