Zum Inhalt springen

Hybrid4 motorfehler 2.0 HDI Bj 5/2016


schwebepanzer

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde , Sorry , das ich wegen meinem Peugeot 508 RXH hier im Cit-Forum anfrage , ich muss die Kiste bis Ende nächster Woche repariert kriegen.

Motor: 163 PS HDI 2.0 Euro 6 (Hybrid4)

Habe permanente Fehlermeldung hinterlegt.

Kann mir jemand genauer sagen welches Bauteil mit Luft Mischer gemeint ist.

Unterhalb des Luftmischers ist es ölig / undicht. Vermutlich falschluft

Danke für jede Hilfe20211015_110111.jpg.dab3ddbef2dcc8423f6c7b0fb90a9b3d.jpg

Bearbeitet von schwebepanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo p1000 , Danke das hilft schon mal , also der Luft Mischer ist besagter luftdosierer oder luftdosierrichtung , hat mein Mechaniker auch vermutet , das Teil muss wie gesagt  undicht sein , unterhalb ölig/nass , deswegen auch wohl in Folge Fehler P2566.20211015_111247.jpg.e79ee4970fb9d9df276a87bef38015c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Stunden schrieb schwebepanzer:

das Teil muss wie gesagt  undicht sein , unterhalb ölig/nass

Das Öl ist nicht das Hauptproblem, die Drosselklappelappe im Gehäuse wird entweder falsch angesteuert (Unterdruckproblem, Magnetventil defekt) oder der Luftdosierer ist mechanisch verschlissen (direkter Unterdruckverlust, Gestänge ausgeschlagen) Ein Unterdruckproblem an/zu diesem Bauteil kann sich auch auf die Ansteuerung des Turbos auswirken. 

 

vor 19 Stunden schrieb schwebepanzer:

Motor: 163 PS HDI 2.0 Euro 6 (Hybrid4)

Wirklich Euro 6 , nicht Euro 5 ?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb p1000:

 

Wirklich Euro 6 , nicht Euro 5 ?

Auch der DS5 163PS HDi 2.0 Hybrid4 war die ersten Jahre Euro5 und (ab 2016?) dann Euro6. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hybrid 4 Diesel DS5 und 508 hatten ab Ende 2015 die Euro 6 Norm. 

Hab gerade nochmal nachgeschaut , Euro 6 offenbar schon ab 4.2015 , bei DS5 mit Facelift.

Bearbeitet von schwebepanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P1000 hat oben einen Thread verlinkt,  wo ziemlich am Ende ein Schaubild unter anderem den luftdosierer/drosselklappengehäuse abbildet.

Wenn das Altteil noch existiert , muss noch zum bezahlen in die Werkstatt( teilepreis um die 300 brutto), mach ich noch ein Foto.

Kaputt? Auf jeden Fall das Magnetventil , mehr weiß ich noch nicht.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...