Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen CX S1 Bremskontakt

Hervorgehobene Antworten

Hi zusammen,

in der Vergangenheit ist mir schon mal ein Kabelschuh aus dem Schalter gerutscht, was danach aber wieder lief. Nun ist es so, das die Kabel zwar dran sind aber das Bremslicht nicht leuchtet. Birnen sind in Ordnung, restliche Lampen funktionieren auch. Habe den Schalter ausgebaut und mit Kontaktspray geflutet, dabei kam mir der Plastikstift entgegen. Beide Kabel habe ich auch verbunden, da müsste doch meines Erachtens nach das Bremslicht dauerhaft leuchten. Sicherungen sind auch alle ok.

Klar, Schalter kommt rein, befürchte aber das es nicht daran gelegen hat. Wo könnte noch die Fehlerursache sein, bzw. wo gehen die Kabel entlang? 

Danke!
Gruß
Paolo

Hallo, wir sprechen von diesem hier -richtig Bremslichtschalter CX (->83) (Plastik M12) - Online-Shop - Der Spezialist für Citroën CX (cx-basis.de) Ist Dir da vielleicht ne Feder oder ein Kontakt rausgefallen.

Ich  hatte den mal auch herausgeschraubt da der nur noch bei Betätigung vom Bremspedal mit erheblichen Kraftaufwand und ganz fest nach unten wollte.

Der war hinüber, der neue ging dann. Mann kann den glaube ich auch einstellen.

• Ersteller

Genau den! Habe ich bei Franzose bestellt. Werde berichten, ob es daran lag. Überlege es auch direkt über Relais zu schalten, wie ich in einem Thema gesehen habe - da ging es um den XM.  Aber.. im Prinzip muss durch das verbinden der Kabel die Bremsleuchten dauerhaft leuchten, oder? 

Bin zwar mit Elektro auf Kriegsfuß, aber ich denke mal schon.

• Ersteller

So, Durchmesser vom Bremskontakt war zu groß. Habe die Kabel durchgemessen, beide tot. Weiß jemand wo das Kabel Lang führt? Hinter dem Tacho verschwinden beide. Überlege schon fast, ein neues Kabel zu ziehen, diesmal aber per Relais.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.