18. Oktober 20214 J. Moin liebe Gemeinde, mein C5 zickt aktuell etwas. Das Navidisplay zeigt nichts an, die Beleuchtung geht aber, die Steckdose in der Mittelkonsole geht nicht und der OBD-Port ist ohne Strom. Das Getriebe schaltet als wenn ihm irgendwas fehlt, immer zu den gleichen Geschwindigkeiten, egal unter welchem Lastzustand. Hatte das schonmal einer? Eventuell Massefehler? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
19. Oktober 20214 J. Wäre es möglich eine genauere Beschreibung Deines Fahrzeugs zu bekommen? Das würde nämlich die Fehlerquote der „Ferndiagnose“ reduzieren. Gruß der Bachmayer Bearbeitet (19. Oktober 20214 J. von ACCM Helmut Bachmayer)
19. Oktober 20214 J. Ich würde die Sicherungen checken und auslesen Bearbeitet (19. Oktober 20214 J. von Koelner)
19. Oktober 20214 J. Ersteller Klar geht das, das Auto ist ein 2002er C5 2.0 mit dem „tollen“ AL4 Getriebe. Sicherungen scheinen alle heil zu sein. Auslesen geht ja leider grade nicht da der OBD-Port keinen Strom bekommt.
19. Oktober 20214 J. Ersteller Achso, die Sicherung fürs Dauerplus war defekt. Aber das ersetzen hat nichts gebracht.
20. Oktober 20214 J. Ersteller So, ich kann zumindest wieder auslesen. Das Billigauslesegerät schmiss folgenden Fehler raus. P0500 - Sensor Fahrzeuggeschwindigkeit
20. Oktober 20214 J. billig auslesegerät können immer nur das motorsteuergerät auslesen. der sensor sitzt vermutlich auf dem getriebe.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren