Zum Inhalt springen

2CV, Dyane oder Visa ?


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Kirunavaara:

Der Aufwand scheint also nicht völlig unrealistisch zu sein, oder?

Mit entsprechenden handwerklichen Fähigkeiten ist vieles möglich. Soll ja auch schon Leute geschafft haben, einen wassergekühlten 4-Zylinder-Boxermotor von Subaru in eine Acadiane zu quetschen. Ich hab sowas vor einigen Jahren in den Niederlanden gesehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kirunavaara:

Es gibt doch immer wieder mal Visa Plein Air, die von ihren serienmäßigen 4-Zylindern auf luftgekühlte Zweizylinder umgerüstet wurden, sei es um Steuern zu sparen, oder wegen dem speziellen Flair des Boxers. Der Aufwand scheint also nicht völlig unrealistisch zu sein, oder?

Machbar ist einiges aber ob sich solch ein Aufwand lohnt ? Was will man damit erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manch einem gefällt es besser, und wer Freude an so einer Arbeit hat, warum nicht? So ein kleines Beinahe-Cabrio macht mit Entensound bestimmt Spaß. Mir wäre es auch zu viel Aufwand, genauso wie ein Auto komplett von Serie I auf II umzustricken oder umgekehrt... dann lieber gleich nach dem suchen, was mir besser gefällt, oder mit ein paar optischen Abstrichen leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andi:

Und da ist sogar einer - gar nicht soweit weg, bei Luxemburg:

https://www.leboncoin.fr/voitures/2060639099.htm

Sieht richtig gut aus - und sogar in Vesuv Braun, das es nur beim Super gab.

Die Anzeige lautet:

[q]Hallo, Ich verkaufe meine 1978er Visa Super mit Bedauern. Er ist immer gut gelaufen, aber seit einiger Zeit springt er nicht mehr an, ohne dass ich weiß, warum. Neue Batterie, neue Zündspule, Vergaser ok, Benzinpumpe ok, viele Rechnungen für ersetzte Teile. Fahrzeug für Enthusiasten... CT OK. Sie wird jedoch auf einem Tablett hinterlassen.[/q]

 

Was bedeutet "CT OK" ?

Und warum wird sie "auf einem Tablet hinterlassen" ?

(man merkt, dass mich diese Sprache maximal überfordert, oder?🙈)

Und da ich noch nie ein Fahrzeug aus einem anderen EU-Land versucht habe hier zuzulassen frage ich mich, welche Überraschungen da noch auf mich warten?

Bearbeitet von Marsian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luxemburg liegt für mich minimum 7-8 Stunden weit weg - ohne Trailer am Auto! 

Der Wagen müsste schon eine echte "Granate" sein, dass ich mir das gebe.

Dagegen ist der von @EntenDaniel verlinkte für mich quasi um die Ecke.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marsian:

Und warum wird sie "auf einem Tablet hinterlassen" ?

Das "repart cependant par plateau" im Original heisst sinngemäss auf Deutsch übersetzt soviel wie "muss mit dem Trailer abgeholt werden" (un plateau = hier: ein Trailer).

Bearbeitet von F_B_92
sinngemäss kleingeschrieben
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2021 um 10:45 schrieb Kirunavaara:

Die Innenausstattung ist ja schick, wenn nur die blauen Teppiche nicht wären - oder gehört das so in dieser Kombination?

So wie ich Citroën kenne, könnte es durchaus so original sein. Denn um den Teppich auszutauschen, müßte man das halbe Auto innen zerlegen. Bei den Bildern vom hinteren Interieur sieht ma, daß auch die Kunststoffverkleidungen am Schweller und Sitzbankkasten blau sind.

 

Was mich interessieren würde: hatte der ein schwarzes Vinyldach? Am Frontscheibenrahmen mein ich ist ja noch was davon  zu sehen. Sehr seltenes Accessiore!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das würde auch das helle Dach erklären. Insgesamt sieht das Auto aber wie eine ziemliche Bastelbude aus. Immerhin soll er ja "laufen" - am besten kauft man sich den sehr günstig zu dem viel schöner erhaltenen aus Luxemburg dazu, dann hat man gleich ein passendes Ersatzteillager und für den Anfang schonmal einen funktionierenden Motor. Oden man kann den zweiten vielleicht auch wieder zum Leben erwecken.

Die Farben im Innenraum sind schon richtig schön 70er, bei beiden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ops… ja,Pardon … wenn ich schon einen Link sende, sollte ich wenigstens den Text übersetzen lassen… habe nur das gesehen, was ich auch ohne Sprachkenntnisse verstehe: CT OK.

dennoch bleibe ich dabei - vom allgemeinen Zustand her innen und außen wirklich gut, kein Vergleich zu dem Anderen hier. 
Insofern finde ich den Vorschlag von Kirunavaara gut!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Den französischen Visa muss man mit Trailer abholen, er springt aus nicht bekannten Gründen nicht mehr an.

Der ostfriesische Visa isr den Bildern zufolge nicht vollständig, da steckt auch noch Arbeit drin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Anzeige fehlt zumindest ein funktionierender Tank. Und ein paar Zierleisten.

Wenn er bei Dir um die Ecke steht, dann ruf halt an und geh mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
vor einer Stunde schrieb Marsian:

 

Was fehlt dem "Ostfriesen" denn?

An der Tür hinten links fehlt die Armstütze, die Tachonadel ist krumm. Das Dach scheint weiß lackiert zu sein. Da steckt noch Arbeit drin. Keine Ahnung, wie leicht man die Teile kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kirunavaara:

Wenn er bei Dir um die Ecke steht, dann ruf halt an und geh mal gucken.

Das sind auch 250km und knapp 3 Stunden... also relativ zu Luxemburg um die Ecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche jetzt erstmal nach zwei Hallenstellplätzen bei mir in der Gegend, das ist auch eine Herausforderung, und dann schaue ich was der Markt dann noch hergibt.

...auf ein fertig restauriertes/erhaltenes Sahnestück brauch ich ja nicht zu hoffen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ACCM Elmar Stephan:

An der Tür hinten links fehlt die Armstütze, die Tachonadel ist krumm. Das Dach scheint weiß lackiert zu sein. Da steckt noch Arbeit drin. Keine Ahnung, wie leicht man die Teile kriegt.

Armlehne an der Tür braucht ein Auto nicht zum fahren. Wegen der seltenen Farbe, wäre das was "für später".

Krumme Tachonadel hab ich bei Visa Serie1 und Visa II schon sehr oft gesehen - das ist quasi "der Klassiker" bei den PRN-Tachos. Anderer Tacho löst (vorübergehend) das Problem.

Dach: da würd ich einfach wieder ein Vinyldach draufkleben lassen. Dank der ebenen Dachfläche und äußeren Abgrenzung durch die Regenrinnenleiste, durfte es für einen Folierer kein Problem darstellen.

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Marsian:

..auf ein fertig restauriertes/erhaltenes Sahnestück brauch ich ja nicht zu hoffen...

... oder weiß jemand von einem tadellosen Visa I Super X, von dem sich der Besitzer für einen seriösen Preis trennen würde? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Super X - der in D nie angeboten wurde - nimmt schon ein wenig den VISA II vorweg bzgl. durchlaufende Seitenleisten und optisch verbreiterten Heckleuchten - und ist super rar. 

Toll fand ich auch das Sondermodell VISA Super "Carte Noir" - schwarz oder dunkelblau mit dünnen hellen Streifen ... gab es auch bei der Dyane. Sind aber wohl alle den Rosttod gestorben.

Bearbeitet von Andi
Fettfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Andi:

Der Super X - der in D nie angeboten wurde - nimmt schon ein wenig den VISA II vorweg bzgl. durchlaufende Seitenleisten und optisch verbreiterten Heckleuchten - und ist super rar. 

Toll fand ich auch das Sondermodell VISA Super "Carte Noir" - schwarz oder dunkelblau mit dünnen hellen Streifen ... gab es auch bei der Dyane. Sind aber wohl alle den Rosttod gestorben.

Ja... selten vom Start weg... ich weiß 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...