Jump to content

11BN Belgisches Typenschild


Recommended Posts

CitroënKrämer

Ich habe mir eine 11BN Radmodell aus belgischer Produktion gegönnt! 
Nun ist meine Frage, könnte mir jemand ein Bild von dem belgischen Typenschild schicken ? 
Ich suche dieses und hab keine Ahnung wie dieses sein soll. 
soll quadratisch und etwas größer als das französische sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo CK,

anbei die gewünschten Aufnahmen. Sie stammen aus dem Buch "Traction Avant Belgium", Edition Nostalgia, erschienen 1998. Es gibt keine ISBN-Nummer...

Gruss Splendilux

 

large.Belg_1.jpg.baf2e5b04fdb5a877ca50cddcf05da83.jpglarge.Belg_2.jpg.da264fff6577e9a9c57e65eb9cab4d4f.jpg

Link to comment
Share on other sites

...am besten beim belgischen Händler mal nachfragen, im webshop gibt's zwar nur französische, aber eigentlich könnte er so was haben.

Händler:  José Frannsen  (citroen-traction-avant.com)

Gruss Splendilux

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maik,

...wer sollte denn so ein Schild "iwo rumliegen" haben. Wenn jemand so etwas hat, ist da zu 99,9% schon eine FgSt-Nr. drauf - also unbrauchbar (alles andere wäre Urkundenfälschung....)
Versuche es doch mal direkt beim belgischen Citroen-Club. Da bekommt man immer geholfen.
"bocc-citroen.be"

Gruss Splendilux

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

...nur mal aus Neugierde.... hat die Nachfrage (sofern sie stattgefunden hat) bei dem belgischen Club was ergeben...? Ist halt immer schön, wenn es mal eine Rückmeldung eurerseits gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich schlage vor du lässt dir so ein Typenschild als Sonderanfertigung herstellen. Es gibt diverse darauf spezialisierte Firmen, das kostet kein Vermögen. 

Link to comment
Share on other sites

CitroënKrämer
vor 4 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ich schlage vor du lässt dir so ein Typenschild als Sonderanfertigung herstellen. Es gibt diverse darauf spezialisierte Firmen, das kostet kein Vermögen. 

Hab ich jetzt auch in Auftrag gegeben! 
 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe vor ein paar Jahren auf der Börse in Ciney mit einem Teilehändler gesprochen, der noch Originale hatte - er hat sie mir sogar gezeigt, aber rausgerückt hat er trotzdem keines davon 😉

Aber eine Frage, hattest Du mittlerweile eine Vorlage bekommen? Anhand der Fotos aus dem Buch kann man die ja kaum nachfertigen lassen.

Link to comment
Share on other sites

CitroënKrämer

Hallo 🙂 

leider habe ich nur die Vorlage aus dem Buch. 
Zum Glück sind die Nietlöcher noch in der Karosserie das ich somit die Größe wusste… 80x40 mm. 
ich bin gespannt wie mein Bekannter (macht dies beruflich ) hinbekommt

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...