11. Juli11. Jul Hab das mit den Scheiben erfolgreich hinter mich gebracht.. Jetzt tut mein Arm weh, und ich hab einen weiteren Punkt auf der "tuh das nicht wieder" liste.. Dafür hab ich am Achtersteven der Dame Löcher gefunden, die ich dort nicht erwartet hatte.. Halb verdeckt von der Scheibe und der darüber liegenden Käseecke ist ein Loch, welches original nur mit Klebeband überklebt ist. Wasser, welches dort hinein läuft, kommt unter den Rücklichtern heraus. Also genau in den Ecken, die so gerne rosten.. Ist das bekannt?
12. Juli12. Jul 23 Stunden her, minilinde schrieb:ob es an der Schiebedachkassette Kleinteile gibt, die gerne verschleißen oder sonstwie kaputt gehen,Natürlich alle Teile des Antriebs, vom Motor mit Zahnrad bis hin zu den Zügen. Letztere gingen mir mal am Y3 kaputt, da war ich froh über ein Spender-Schiebedach.
12. Juli12. Jul Zeit: 11.7.2026 um 00:52, minilinde schrieb:[...] das Dach mit der Schiebedachkassette [...]Wenn sich niemand für die komplette Kassette interessiert und diese in Teilen verkauft werden soll:Ich täte mich für den "Deckel" interessieren (das mit Teppich beklebte Kunststoffteil zum Zu- und Aufschieben) - aber nur sofern du ein schwarzes Dach hast.
12. Juli12. Jul schwarz ist es leider nicht. Dann baue ich das Ding zumindest aus, und biete es mit an. Wegschmeißen kann man das dann immer noch..
12. Juli12. Jul umf.. gewissensbisse.. ich hab die Schiebedachkassette jetzt draußen. Die Dachhaut ist bis auf den Frontscheibenrahmen rostfrei, und damit gut geeignet um ein anderes rostiges Dach zu reparieren, oder ein Schiebedach nachzurüsten.. Mein Problem..: ich brauche das nicht, schätze aber, das der Bedarf in der XM Gemeinde auch eher überschaubar ist.. Raustrennen, oder "hast recht, braucht keiner"..?
13. Juli13. Jul Zeit: 12.7.2026 um 13:15, minilinde schrieb:damit gut geeignet um ein anderes rostiges Dach zu reparieren,sehr gering die Wahrscheinlich, dass nur das Dach rostig ist.Mit dem Dachblech kann man aber gut andere Stellen am XM reparieren.
13. Juli13. Jul Dachbleche nehm ich gern als Reparaturbleche, sofern die Stärke passt. Ne neue Blechtafel kostet schließlich auch Geld.
13. Juli13. Jul Zeit: 12.7.2026 um 13:15, minilinde schrieb: Mein Problem..: ich brauche das nicht, schätze aber, das der Bedarf in der XM Gemeinde auch eher überschaubar ist.. Raustrennen, oder "hast recht, braucht keiner"..?Wo wäre die Abholung?
16. Juli16. Jul Zeit: 12.7.2026 um 11:09, schwinge schrieb:Ich täte mich für den "Deckel" interessieren (das mit Teppich beklebte Kunststoffteil zum Zu- und Aufschieben) - aber nur sofern du ein schwarzes Dach hast.müsste ich noch haben, aber "mit Teppich beklebt"? Schwarz auf jeden Fall. ich schaue zeitnah nach. Gruß Ingo
16. Juli16. Jul Teppich = Stoff, passend zum Dachhimmel.Bei meinem Break hat der Himmel während der Hitzewoche vollends aufgegeben. Da möchte ich dann gleich auf schwarz umbauen.So eilig ist das nicht. Wer weiß, wann ich dazu komme. Nicht vor Oktober. Also vermutlich eher nächstes Jahr.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren