Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lt. Fehlerspeicher Fehler in Elektroventil, huch??

Hervorgehobene Antworten

Hallo Citronauten,

habe heute vormittag im Rahmen eines Ölwechsels bei meiner Selbstschrauberwerktstatt mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Neben ABS Sensor hinten links, hinten rechts und vorne rechts (!) standen da noch wie immer der Lenkwinkelsensor aber neuerdings jetzt auch Elektroventil vorne und Elektroventil hinten drin. Damit sind die Hydractiveventile gemeint. Wenn ich die Tür aufmache, klackt es aber brav und ich höre die Ventile summen. Beim vorderen Hydractiveventil habe ich mal den Stecker abgefummelt und mit WD40 und Zahnbürste gereinigt, also ich versteh das ja nicht so genau, aber kann es wirklich sein, daß der blaue Anschluß im Ventil nur EINE Anschlusskontaktzunge innen hat? Und das obwohl das Anschlusskabel mit passender Buchse 2-polig ausgelegt ist. Die Kabelfarben sind braun und grün, wobei nur zu braun eine elektrische Verbindung hergestellt wird. An den Anschlussstecker des hinteren Elektroventils bin ich ums verrecken nicht dran gekommen, deswegen dort auch kein Vergleich möglich. Immerhin, die hinteren ABS-Stecker sind ja nun schon für mich Routine und sogar die Scheissklammern gingen spontan ohne Zicken wieder drauf :-) Weiss hier wer, ob das definitiv korrekt ist, mit der nur einen Kontaktzunge im Hydractive-Elektroventilanschluss? Was bedeutet diese neue Fehlermeldung überhaupt konkret?

Schwebende Grüsse

Amin

• Ersteller

...hat denn keiner Ahnung von den Hydraulik-Elektroventilen hier im Forum?

Amin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.