21. Oktober 20214 J. Moin, zur Kühlmittelleuchte in Verbindung mit der STOP-Leuchte ist im Forum ja einiges zu finden (Relais zwischen den Lüftern usw.). Bei meinem Xantia geht die Kombination immer direkt nach dem Motorstart an. Genau bei 2000 U/min gehen beide Leuchten aus. Hat er seit Kauf immer schon gemacht. Bei Klima bleiben die Lampen aus, Sockel und Relaiskontakte vorne am Lüfter sind sauber. Ab und zu, wenn der Wagen noch etwas warm ist, bleiben die beiden Lampen auch mal aus. Weiß jemand, woran das liegt? Danke für Eure Tipps.
21. Oktober 20214 J. Ich tippe auf Übergangswiderstände in den Steckkontakten der Temperatursensoren. Bearbeitet (21. Oktober 20214 J. von ACCM Fred)
21. Oktober 20214 J. Kühlmittelstand zu gering. Bei Erhöhung der Drehzahl steigt der Stand im Ausgleichsbehälter, und die Lampe erlischt. Gleiches, wenn das Kühlmittel warm wird. Und schau bei der Gelegenheit doch auch nach den übrigen Flüssigkeitsständen. Ferner: Wie alt sind die Kerzen ? Bearbeitet (21. Oktober 20214 J. von TorstenX1)
21. Oktober 20214 J. Ersteller Das Kühlmittel ist frisch, checke ich aber nochmal nach. Alle anderen Flüssigkeitsstände sind genauso, wie sie sollen, da die Flüssigkeiten alle neu sind. Bei den Kerzen ist wahrscheinlich mindestens eine nicht mehr gut. Lexia zeigt mir in dem Bereich den Fehler Kurzschluss an Masse o.Ä. an. Die habe ich mir noch nicht angesehen.
21. Oktober 20214 J. vor 3 Minuten schrieb HDI JUNKIE: Redet ihr über die gleichen Kerzen. Danke für den Hinweis, ich hatte wohl an Adventskerzen gedacht bei einem HDi... 🙄
23. Oktober 20214 J. Ersteller Problem gelöst. Tatsächlich zu wenig Kühlwasser. Hätte ich ja auch selbst mal drauf kommen und ckecken können. 🙄 Da es erst vor Kurzem in der Werkstatt gewechselt wurde, habe ich das ausgeschlossen. Hoffentlich hat er keinen Verbrauch... Danke, @TorstenX1! Bearbeitet (24. Oktober 20214 J. von Jan He)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren