21. Oktober 20214 J. Um passende Ersatzteile zu finden, wird manchmal auf die orga-nummer verwiesen. Beim XM weiß ich, dass sie in der A-Säule hinter der Vordertür ist . Wo finde ich denn beim Pluriel die Orga Nummer? Danke für einen Tipp! Lg, Saint-Ex
22. Oktober 20214 J. Ersteller Danke an BX-Basis! Bin jetzt nicht beim Fahrzeug. DerPluriel wird für die Übergabe vorbereitet und steht 350 km entfernt . Die benötigten Ersatzteile möchte ich aber jetzt schon bestellen. Deshalb noch eine Nachfrage: Ich gehe davon aus, dass der Reifendruck-Aufkleber in der Fahrertür irgendwo klebt, oder?
22. Oktober 20214 J. Am sichersten ist die ET-Suche über VIN und Originalkatalog von Citroën, die Orga reicht mittlerweile nicht mehr aus...
22. Oktober 20214 J. Selbst die VIN manchmal nicht, zumindest werden da selten mehrere orga erwähnt. Kommt aufs Ersatzteil an .... Was wird denn gebraucht?
22. Oktober 20214 J. Ersteller Okay, soweit schon mal verstanden. Danke für eure Antworten . Trotzdem noch mal die Frage: ist es korrekt, dass Orga-Nummer, und Reifenluftdruck und Farbcode irgendwo im Rahmen der Fahrertür zu finden sind? Tatsächlich habe ich bei ebay Ersatzteile gefunden, die sich auf die orga-nummer beziehen und da möchte ich natürlich nicht das Falsche bestellen . Noch mal ganz lieben Dank für die tolle Hilfe hier im Forum! Lg, Saint-Ex
22. Oktober 20214 J. vor 1 Minute schrieb Saint-Ex ACCM BAD: ist es korrekt, dass Orga-Nummer, und Reifenluftdruck und Farbcode irgendwo im Rahmen der Fahrertür zu finden sind? Ja, 5 Zahlen + 2 Zahlen/Buchstaben (Werkcode)
22. Oktober 20214 J. Ersteller Aha 😳 !!! Das muß mir als ergrautem XM-Chauffeur ja auch mal einer sagen. Früher war die ORGA-Nr. vierstellig, später dann fünfstellig (logisch, die Zahl der Tage seit dem Tag X wurden ja immer größer). Aber wer käme denn da auf die Idee, dass die ORGA jetzt gleich sieben Stellen hat ??? Aber jetzt ist dann auch klar, dass mein neues Auto weniger als einen Monat vom Fließband bis zur Erstzulassung unterwegs war. Ist ja auch nicht ganz uninteressant (auch wenn das alles schon im Jahr des Herrn 2009 passierte). Und da sich offenbar die alten (vor 2008) von den neuen (ab 2008) Rückleuchten nur durch die dann etwas dunklere Glasfarbe unterscheiden, brauche ich bei der Bestellung am Ende gar nicht auf die ORGA-Nr. zu achten. Die Rücklichter (alte Version) sind geordert, der Preis war echt interessant (200,- EURonen für beide, Original-Neuteile). Danke für die hilfreichen Hinweis, Lg, Saint-Ex der es schon kaum noch erwarten kann, den neuen "lachenden Wagen" zu übernehmen und zu fahren....
22. Oktober 20214 J. vor 4 Stunden schrieb Saint-Ex ACCM BAD: Aber wer käme denn da auf die Idee, dass die ORGA jetzt gleich sieben Stellen hat Naja, verraten haben wir es dir schon ... 😉 vor 14 Stunden schrieb Dreher: Ja, 5 Zahlen + 2 Zahlen/Buchstaben (Werkcode) Bearbeitet (22. Oktober 20214 J. von Dreher)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren