Zum Inhalt springen

Citroen CX 6 wheeler Tissier auf Leboncoin


cx-Dirk 2

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb cx-Dirk 2:

Wenn man nur das nötige Kleingeld hätte.

Zahlst du nur noch mit Karte wg. Corona? Einen Euro hätte ich…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleingeld,was ist das?

Über 95 prozent mit Karte,deshalb her mit den Euro!

Wieviele Leute sind im Forum unterwegs,reicht vielleicht wenn jeder einen Euro spendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich hatte schon kurz Kontakt mit dem Verkäufer oder einem Mittelsmann.

Das ist einer der drei "DDE"-CXe, die mit einem speziellen einrädrigen (!) Anhänger Rutschversuche auf nassen Autobahnen gemacht haben. Der Wassertank war im Auto. Es mussten Tissier CXe sein wegen dem hohen Gewicht und Tempo.

 

image.jpeg.64d64d66973d07c669f7711cef9f4596.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach der automatischen Übersetzung verstehe ich die Seite nicht so ganz.
Ist das sowas wie eine Auktion (und wenn ja, wo kann man bieten), oder ein Angebot zum Festpreis?
Ich habe da kein Konto und sehe nur folgendes:
Screenshot.png.1458628c9f35a6dc7f92469ee4f7fe29.png

Handelt es sich da um das tatsächliche Fahrzeug, oder (wie Bild 1 vermuten lässt) um ein Modell davon?
Danke für Aufklärung!

Gruß
René (der zwar ein französicher Vorname hat, der Sprache aber nicht mächtig ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb René Mansveld:

Handelt es sich da um das tatsächliche Fahrzeug, oder (wie Bild 1 vermuten lässt) um ein Modell davon?

Das ist schon das reale Fahrzeug. Allerdings nicht unbedingt das von Bild 1, das ist das vom Strassenverkehrsamt Lyon. Leider kann man auf dem zweiten Bild nicht erkennen welches der drei gebauten Fahrzeuge es ist, da ist kein Schild mehr an der Tür.
Fehlende Französisch-Kenntnisse sind kein Problem, der Inserent bittet ja um Nachfragen in Italienisch 🙂 Problematisch könnte  eher der Spritverbrauch werden.

https://www.guide-automobiles-anciennes.com/VOITURE/citroen-cx-gti-turbo-6-roues-tissier-stradogr-4085.htm
 

Der Anhänger wurde von dem technischen Netz des ehemaligen Ministeriums für öffentliche Arbeiten entworfen. Um auch auf nassen Straßen Tests durchführen zu können, ist die Fiberglaskarosserie des CX mit einem 650 Liter fassenden Wassertank ausgestattet.
Das System blieb bis 1999 in Betrieb.
Der Wagen wurde von Tissier gebaut und basierte auf einem Citroën CX GTi Turbo Phase II mit einem kürzeren Getriebe.
Insgesamt legten die Stradographen jeweils über 300.000 Kilometer zurück.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

An der Anzeige ist einiges dubios. Wieso Italien? Wieso kein Preis, aber auch keine Aufforderung zu einer Gebotsabgabe? 800.000km, aber im obigen Link steht was von 300.000km? Etc

Mein kurzer Mailaustausch mit dem Anbieter (?) war auch nicht weiter hilfreich, daher hab ich das ad acta gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht dubios. Ist halt nach Italien gefahren und dort kaputt gegangen, nach 500.000km. Und nun weiß er nicht, was er verlangen soll, einfach versenden kann man den ja nicht. 

Da werden sich schon Liebhaber finden. 

 

PS: 10k€ will er: https://www.autoscout24.it/annunci/-36ef8aed-5449-4253-bfaa-a5a2d4703fbc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterungen (und weiteren Unklarheiten ;))

Bei 10.000 bin ich definitiv raus.
Unser Haus braucht eine neue Heizung weil wir vom Heizöl weg wollen (zum Holzvergaser).
Und da rechne ich erstmal mit ca. 10.000 bis die funktioniert, mit allem drum und dran (Speicher, Warmwasseraufbereitung usw).

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quäl dich nicht, im italienischen Autoscout-Inserat steht jetzt: "Questo veicolo purtroppo non è più disponibile. " (Dieses Fahrzeug ist leider nicht mehr verfügbar.)
Sind eh seltsam schluderige Inserate da, der Tissier Turbo-CX hätte laut Inserat 74kW, eine Renault Alpine A110 wird für 5500.-- angeboten und auf den Bildern dazu sieht man einen R16.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das rostfreie 304 Coupe mit 76000km..:😍 

Oder der Knudsen Taunus. Die haben schon interessante Sachen, wäre man Autokäufer und nicht Kleinanzeigenspanner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist es mittlerweile auch zu einer sportlichen Veranstaltung geworden nicht existente Fahrzeuge anzubieten mit angeblicher Abwicklung über eine Spedition. Also unbedingt immer einen persönlichen Besichtigungstermin vereinbaren und wenn dann angeblich Schwierigkeiten entstehen weil das Fahrzeug nicht am Ort, der Verkäufer verhindert, etc. - Finger weg! ....und auf keinen Fall irgendwohin Geld überweisen! Hatte bereits 3 solcher Fälle im weiteren Bekanntenkreis, einer davon war so klug mich zu fragen ob ich nach Spanien fahren könnte um den offerierten MB-Trac anzuschauen - Google Maps, die Webseite der Spedition und 2 erfolgreiche aber auch frustrierende Kontaktaufnahmen per Telefon ließen den Ausflug nach Valencia dann schon in der Planungsphase platzen ;)

Gerade bei solchen Angeboten wie dem im Eingangspost genannten wäre ich extrem skeptisch ob der Seriösität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Wolfgang Paßmann

Ich habe mal spaßeshalber um weitere Informationen und Fotos gebeten.

Die folgende Antwort kam recht schnell:

Dario

23 oct. 2021 15:44:38

bonjour, la demande pour la voiture est de 9900 euros non négociable, si vous êtes intéressé je peux vous donner le numéro pour wup pour les photos.

Da ich bei kurzem Nachdenken nicht wirklich interessiert bin, habe ich ihm keine weitere Arbeit machen wollen.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...