Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Grand Picasso 2,0 150PS springt nicht mehr an - mausetot

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebes Forum,

ich fahre seit 4 Monaten meinen ersten C4 Grand Picasso aus 2010 mit knapp 260tkm auf der Uhr. 

Vor etwa 2 Wochen ist er morgens nicht mehr angesprungen und erst nach mehrmaligem Umdrehen des Schlüssels, konnte ich in einem Notlauf damit zur Arbeit fahren (keine Tachoanzeige, alle Lampen blinkten und leuchteten, Bremssystem außer Funktion-Warnung, und Motor drehte selbstständig alle paar Sekunden zwischen 800-1200 Umdrehungen hoch und runter). Ich muss hier noch erwähnen, dass am Vorabend beim Abschalten des Motors eine ABS-Störung aufleuchtete, aber diese Störung hatte ich vor 3-4 Monaten schon gehabt und ist dann auch direkt verschwunden.

Nach der Arbeit wollte ich dann in die Werkstatt fahren, aber dann hat sich gar nichts mehr getan und ich musste vom ADAC abgeschleppt werden. Dieser hat einen Marderbiss vermutet bzw. Masseprobleme oder ähnliches, wobei die Diagnose direkt mehrere Steuergeräte als defekt gemeldet hat (ABS, Motorsteuerung und noch paar weitere). Masse und Marderbiss konnte mein Mechaniker nach Tests und Sichtprüfung aber ausschließen.