28. Oktober 20214 J. Hallo C25 Auskenner, zum Thermostatwechsel möchte ich bei der Gelegenheit auch das Kühlwasser tauschen.. welches ist das richtige- in den Unterlagen finde ich -Total Antigel + EAU ....was passt da alternativ ? Zum Auto- C25 Kasten 1300, 2499ccm, 55 Kw, Bj. 1986, Diesel Bearbeitet (28. Oktober 20214 J. von hydraktiv) Beschreibung
29. Oktober 20214 J. Am 28.10.2021 um 13:17 schrieb hydraktiv: welches ist das richtige- in den Unterlagen finde ich Die Mischbarkeit von Kuehlerfrostschutzmitteln ist etwas umstritten. Ich kenne niemanden der damit aber ein ernsthaftes Problem hatte. PSA hatte "frueher" G33. Was zum Beispiel von Liquid Moly in vielen Baumaerten preisguenstig als KFS 33 erhaeltlich ist. Was die Aktuellen bekommen und ab welchem Baujahr, habe ich nicht praesent.
29. Oktober 20214 J. Ist rotes oder grünlich-blaues drin? Das ältere ist grünlich-blau, das rote ist neuer und meist silikatfrei. Bei ganz aktuellen Autos ist noch etwas anderes drin. Jens
1. November 20214 J. Ersteller Hallo, danke erstmal, wie so oft wird eine grössere Baustelle daraus... die zwei kurzen Schrauben des Thermostatgehäuses sind leider trotz längerer Vorbehandlung abgerissen...also auch Wasserpumpe raus, dabei gesehen daß der nach hintengehende Schlauch auch nicht mehr so vertrauenswürdig ist.... Ich würde gerne Riemen und Schläuche tauschen, habt ihr ev. eine Zeichnung mit den Originalnummern ?
2. November 20214 J. Auch wenn einige Experten jetzt spitz aufschreien,fahre das Mittel seit Jahren im CX,Saab und Volvo. Habe auch damit im Anfang in bestehender Kühlerfüllung nachgegossen. Nach Jahren immer noch problemlos.
3. November 20214 J. Ersteller vor 19 Stunden schrieb CX Fahrer: Leider hat ducato in dem Bereich keine Gemeinsamkeiten mit dem c25 Hallo, es geht um den C25, mit dem CX Motor ! 😄 Aber vielleicht werde ich ja bei CX Basi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren