29. Oktober 20214 J. Hallo, es geht um einen C5 III aus dem Jahre 2015 mit Velourssitzen. Die Sitzheizung der Fahrerseite funktioniert nicht und es ist wohl die Heizmatte defekt. Wie aufwändig und kostenintensiv ist so ein Wechsel? Ist das überhaupt so ohne weiteres möglich, ohne den Sitz total zu zerflettern? Sind Fahrer- und Beifahrerseite voneinander abhängig? Beide haben wohl zeitgleich den Geist aufgegeben. Vielen Dank vorab Bearbeitet (29. Oktober 20214 J. von Naturgeist)
29. Oktober 20214 J. Unterm Sitz ist das Steuerteil für die Sitzheizung. Oft brutzelt da der Stecker.
30. Oktober 20214 J. Bei meinem C5 I. War der Fahrersitz unabhängig vom Beifahrersitz. Die Schwach - oder Bruchstelle befand sich zwischen Sitz und Lehne. Dort kam es öfter zum Kabelbruch. Also Fahrersitz erst mal stillgelegt/ausprogrammiert. Kann es sein das Dein Steuergerät die Sitze einfach vergessen hat? Mal die Programmierung testen. Die Frage bekommst Du aber wohl besser im C5Forum beantwortet, dort gibt es auch diverse Reparatur Hinweise. C5gaser
30. Oktober 20214 J. Hi, bei mir war es die Sitzfläche ...erstmal am Stecker auf Durchgang testen. Dann Leder hinten/unten aushängen und nach vorne ziehen so weit es geht. Dann hat man bei mir schon zwei rote durchgeschmorte Kabel gesehen. Löten ... Sache erledigt.
6. Dezember 20214 J. Am 29.10.2021 um 21:32 schrieb ACCM CXJOE: Unterm Sitz ist das Steuerteil für die Sitzheizung. Oft brutzelt da der Stecker. Am 30.10.2021 um 15:27 schrieb C5gaser: Hallo, wo bekommt man diesen Stecker her? Bei mir scheint er verschmort und das zweite Steuergerät hat den Geist aufgegeben? Ich vermute den Stecker als Ursache, weil nach dem ersten Tausch die Sitzheizung ein paar Wochen einwand freifunktioniert hat. Aber jetzt geht wieder nichts mehr und der Stecker sieht nicht gut aus.
6. Dezember 20214 J. Stecker gibts beim 🙂 als Rep-Satz mit Kabelenden dran, die dann getrimmt werden. Du solltest allerdings vorher klären, warum die Stromaufnahme so hoch ist, dass es den Stecker himmelt. Gruß Jens
6. Dezember 20214 J. Hallo Jens, vielen Dank für die schnelle Unterstützung mit der Info. Dann versuche ich mein Glück beim 😊! Viele Grüße Olympia-P2
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren