Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Motor waagerecht einlagern ???

Hervorgehobene Antworten

Hallo , ich lagere gerade einen CX Motor ein. Meine Frage hierzu  muß dieser dabei genau waagerecht dabei stehen ?

Ich habe mir dafür einen Motorbock  gebaut zum hin und her schieben , mit Schwerlasträdern. Nun sitzt der Motor aber nicht genau waagerecht darauf - ist das sehr wichtig ?

Ich bitte um Nachsicht , wenn es eine blöde Frage ist.

Im voraus ein Dankeschön .

Sylvester

20211031_143400.jpg.774b6f19db40836fbfc56b363351e0bd.jpg20211031_143334.jpg.bbbaf77d252bcab7ae89ecaf53c1b790.jpg20211031_143342.jpg.60eda9dd88ff072f71c3e3de87c1c2e3.jpg

Also ich stell die CX Motoren ohne Getriebe auf den hinteren Rand der Ölwanne auf eine Einwegpalette und stelle vorn unter den Krümmer ein passendes Holzstück damit er nicht vornüber kippt - meiner Ansicht nach die beste Art den platzsparend und gut einzulagern. Wenn du das Getriebe dran lässt wird er vermutlich etwas nach Motorseite geneigt da stehen, das ist vernachlässigbar.

Lieber Sylvester das geht gar nicht. Der Motor muss perfekt in Einbaulage gelagert werden, der von dir gebaute Wagen ist komplett bei mir zu entsorgen die Räder kannst du eh auch nicht wiederverwenden. 
Um ehrlich zu sein es ist Jacke wie Hose, egal wie der dahängt. 

Noch Glasplatte drauf und ab ins Wohnzimmer vor die Couch 😁

• Ersteller

Hallo an alle , ich bedanke mich . Inzwischen steht er zwar nicht als Tisch im Wohnzimmer - aber in der Nähe davon. Dank dem sehr großen Verständnis der Regierung . Da habe ich mich vor mehr als 25 Jahren wohl richtig entschieden.

Gruß Sylvester

25 Jahre hast du den Motor schon? 

• Ersteller

Ich hatte von der Regierung gesprochen !

vor 2 Stunden schrieb sylvester:

Inzwischen steht er zwar nicht als Tisch im Wohnzimmer - aber in der Nähe davon.

Glaub mir, mit dem Motor im Wohnzimmer geht nur bis zum Winter gut, wenn dann in der Heizperiode immer so ein leichter Ölgeruch im Wohnzimmer ist, dann wird die gute Idee schnell der Kritik zum Opfer fallen. Ich spreche da aus Erfahrung.

• Ersteller

Bei dem Zigarrettenkonsum unwahrscheinlich. Riecht von daher schon nach Fabrik !! 😁

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.