31. Oktober 20214 J. Hallo , ich lagere gerade einen CX Motor ein. Meine Frage hierzu muß dieser dabei genau waagerecht dabei stehen ? Ich habe mir dafür einen Motorbock gebaut zum hin und her schieben , mit Schwerlasträdern. Nun sitzt der Motor aber nicht genau waagerecht darauf - ist das sehr wichtig ? Ich bitte um Nachsicht , wenn es eine blöde Frage ist. Im voraus ein Dankeschön . Sylvester
31. Oktober 20214 J. Also ich stell die CX Motoren ohne Getriebe auf den hinteren Rand der Ölwanne auf eine Einwegpalette und stelle vorn unter den Krümmer ein passendes Holzstück damit er nicht vornüber kippt - meiner Ansicht nach die beste Art den platzsparend und gut einzulagern. Wenn du das Getriebe dran lässt wird er vermutlich etwas nach Motorseite geneigt da stehen, das ist vernachlässigbar.
31. Oktober 20214 J. Lieber Sylvester das geht gar nicht. Der Motor muss perfekt in Einbaulage gelagert werden, der von dir gebaute Wagen ist komplett bei mir zu entsorgen die Räder kannst du eh auch nicht wiederverwenden. Um ehrlich zu sein es ist Jacke wie Hose, egal wie der dahängt.
31. Oktober 20214 J. Ersteller Hallo an alle , ich bedanke mich . Inzwischen steht er zwar nicht als Tisch im Wohnzimmer - aber in der Nähe davon. Dank dem sehr großen Verständnis der Regierung . Da habe ich mich vor mehr als 25 Jahren wohl richtig entschieden. Gruß Sylvester
31. Oktober 20214 J. vor 2 Stunden schrieb sylvester: Inzwischen steht er zwar nicht als Tisch im Wohnzimmer - aber in der Nähe davon. Glaub mir, mit dem Motor im Wohnzimmer geht nur bis zum Winter gut, wenn dann in der Heizperiode immer so ein leichter Ölgeruch im Wohnzimmer ist, dann wird die gute Idee schnell der Kritik zum Opfer fallen. Ich spreche da aus Erfahrung.
31. Oktober 20214 J. Ersteller Bei dem Zigarrettenkonsum unwahrscheinlich. Riecht von daher schon nach Fabrik !! 😁
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren