1. November 20214 J. Einen schönen guten Morgen, Ich habe meinen 2008er C5 III nach 9 Jahren und knapp 250.000km auf Grund eines rücksichtslosen Mitbürgers i.V.m. anstehendem TÜV gegen einen 2015er C5 III ersetz. Ich hatte zwischenzeitlich schon mal einen 2014er C5 III CrossTourer und da bereits festgestellt, dass da zwischenzeitlich im Modellverlauf ordentlich der Rotstift angesetzt wurde. Ich würde gerne 2 (bzw. 3) Sachen aus meinen 2008er mitnehmen und entsprechend im 2015er ersetzen. 1. Ablagefach unter dem Radio In meinem 2008er ist das von einem nett aufschwingenden Deckel verdeckt und gibt keinen Mucks von sich. Ab 2010 wurde da nur noch ein Fach verbaut und das ist eine ziemlich knarzige und knisternde Angelegenheit. Ich würde die Fächer daher gerne tauschen und frage mich, wie ich die da raus bekomme? In meinem zwischenzeitlichen CrossTourer konnte ich das einfach rausziehen. Bei dem 2015er tut sich da gar nix und bei dem Fach mit Deckel aus dem 2008er gleich gar nicht. 2. Der Kofferraumboden Im 2008er war das ein sehr dicker und stabiler Boden mit Führungsschienen. Wie das Beim CrossTourer war weiß ich gar nicht mehr. Jetzt, beim 2015er, ist das aber nur noch ne ziemlich dünne Pappe, die sich bei Belastung schnell durchbiegt und Führungsschienen hat die auch keine mehr. Befestigt ist der Boden hinten über die Gurtösen und ich habe keine Möglichkeit gefunden, die zu lösen. Kann da jemand helfen? 3. Die Seitenverkleidungen im Kofferraum Das hat lediglich kosmetische Gründe, weil die in meinen 2008er wie neu- und im 2015er schon völlig zerkratzt sind. Ich hab mir das schon angeschaut und einfach wird das wohl nicht. Bekomme ich die überhaupt demontiert? Vielen Dank vorab Bearbeitet (1. November 20214 J. von Naturgeist)
1. November 20214 J. vor 1 Stunde schrieb Naturgeist: Im 2008er war das ein sehr dicker und stabiler Boden mit Führungsschienen. Wie das Beim CrossTourer war weiß ich gar nicht mehr. Jetzt, beim 2015er, ist das aber nur noch ne ziemlich dünne Pappe, die sich bei Belastung schnell durchbiegt und Führungsschienen hat die auch keine mehr. Befestigt ist der Boden hinten über die Gurtösen und ich habe keine Möglichkeit gefunden, die zu lösen. Kann da jemand helfen? Hallo, da ich zum Wiederbefestigen einer losen Kofferraumbodenleiste beim 2016er-XTR vor dem selben Problem stand, kann ich helfen: Die kleinen schwarzen Kunststoffeinsätze in den Mulden unter den Ösen lassen sich heraushebeln, dann sieht man darunter Torx-Schraubenköpfe. Die Kunststoffeinsätze waren bei mir aber durchaus störrisch: wenn ich den ersten nicht halbwegs einfach gelöst bekommen hätte, hätte ich wegen der Schwierigkeiten beim zweiten Einsatz nicht daran geglaubt, dass man die Dinger rauskriegt. Maik
1. November 20214 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb Maikthiel: Die kleinen schwarzen Kunststoffeinsätze in den Mulden unter den Ösen lassen sich heraushebeln, dann sieht man darunter Torx-Schraubenköpfe. Die Kunststoffeinsätze waren bei mir aber durchaus störrisch Wenn man die Kunststoffeinsätze dabei "zerschießt" dürfte das ja unproblematisch sein, sieht ja keiner. Hauptsache man kommt an die Schrauben.
1. November 20214 J. Das Ablagefach habe ich in einen Becherhalter umgebaut. Es ist auch im 2008er nur eingeklipst. Versuche bei offner Klappe erstmal nur an einer Seite innen zu ziehen, dann sollte es sich lösen.
2. November 20214 J. Ersteller Am 1.11.2021 um 16:11 schrieb Higgins*: Das Ablagefach habe ich in einen Becherhalter umgebaut. Es ist auch im 2008er nur eingeklipst. Versuche bei offner Klappe erstmal nur an einer Seite innen zu ziehen, dann sollte es sich lösen. Bei der Geräuschkulisse ist man ja froh, dass alles ganz geblieben ist. Hat geklappt 👍
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren