2. November 20214 J. Braucht jemand ein Auto für den Winter (ohne Klima)? Schneeweiß. 122.000km, ´96. ein Loch in der heckklappe, dort wo die neueren das Bremslicht haben. Höhenverstellung vom Fahrersitz ist defekt. Sinkt runter beim einsteigen, geht hoch beim aussteigen. Federkugeln super, Zahnriemen fast neu, Ganzjahresreifen. preis? Nicht viel Fotos per Mail bei ernsthaftem Interesse. roman
3. November 20214 J. Am 2.11.2021 um 17:41 schrieb gutesguenstig: Sinkt runter beim einsteigen, geht hoch beim aussteigen. Dieses Phänomen ist warum genau erwähnenswert ? Die Ursache nennt sich "Federung"...
4. November 20214 J. Ne, ich glaube das beschreibt die Fahrerssitzverstellung - oder?. Hatte ich auch bei meiner ersten X1 mal. Sitz mit dem Hebel hochgestellt durch Fahrergewicht geht der von alleine wieder ´runter. Interessant wäre bei dem Wagen: Wie lange hat der noch TÜV?
4. November 20214 J. vor 8 Stunden schrieb ACCM Fred: Ne, ich glaube das beschreibt die Fahrerssitzverstellung - oder?. Ah, das wären dann nur 2 kleine Schrauben, die sich gelockert haben, eine Sache von 3 Minuten.
4. November 20214 J. Am 2.11.2021 um 17:41 schrieb gutesguenstig: ... Höhenverstellung vom Fahrersitz ist defekt. Sinkt runter beim einsteigen, geht hoch beim aussteigen. ... Blende abnehmen und Sitzhöhenverstellungsbetätigungseinheit festschrauben (2x T20). Bearbeitet (4. November 20214 J. von spätActiva) zu langsam :-(
6. November 20214 J. Am 4.11.2021 um 10:25 schrieb spätActiva: Blende abnehmen und Sitzhöhenverstellungsbetätigungseinheit festschrauben (2x T20). Die beiden "Sitzhöhenverstellungsbetätigungsschrauben"😁 fallen mit der Zeit auch gerne raus, wenn sie sich schon gelockert haben.... Hatte mein aktueller X2 wie auch sein Vorgänger.
6. November 20214 J. Hallo, kann man die Mechanik in falscher Position festschrauben? Mein gegenwärtiger X1-Fahrersitz ist zu hoch, ich bekomme den nicht nach unten verstellt. Grüße Andreas
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.