Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mitgefahren: C5 Taxi mit 210000km

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

vielleicht interessiert's jemanden:

Letzte Woche am Flughafen in Helsinki hielt ich nach einem Taxi Ausschau und freute mich, daß ein C5 Kombi an der Reihe war. Um so größer die Überraschung, daß der Wagen schon 210000km auf dem Zähler hatte.

Der für einen Finnen recht gesprächige Fahrer freute sich über einen "Gleichgesinnten" als Fahrgast und begann zu erzählen. Beim Wagen handelt es sich um einen 2.0 HDI mit Automatik und SX-Ausstattung, 14 Monate alt und 24 Stunden täglich in drei Schichten zwischen Helsinki und dem Flughafen im Einsatz.

Der Verbrauch liege zwischen 6 (Autobahn, höchstens 120) und 7,5 l/100km (Stadt). Probleme gab es bisher mit dem Schließen des Heckfensters, einem Radlager und dem Fusselvelours-Fahrersitz (erste Löcher im Bezug, manuelle Höhenverstellung hält nicht). Die anderen Sitze waren noch in Ordnung. Die Seitenverkleidung im Kofferraum klapperte etwas auf dem innerstädtischen Kopfsteinpflaster, aber sonst lief der Wagen ruhig.

Gelobt wurde das gute Fahrverhalten im Winter auf Schnee, die gute Heizung, der gute Motor und die Zuverlässigkeit (Danach kam eine kurze und vernichtende Rezension über das Auto mit dem Stern, daß er zwischen XM und C5 fuhr). Kritisiert wurde nur die Steinschlag-Empfindlichkeit der Fahrzeugfront.

Da der Wagen bis aufs Getriebe mit meinem identisch ist, kann ich ja noch hoffen...

Auf dem Weg vom Flughafen in die Stadt und zurück habe ich übrigens noch drei C3 und rund ein halbes Dutzend C5 gesehen - soviel sehe ich in Düsseldorf in einem Monat kaum.

Ralf

Und keine Probleme mit dem HDi, das läßt hoffen.

Mich würde mal interessieren, wie die Ledersitze nach der Strecke aussehen würden. Ralf hatte ja mal geschrieben, das seine schon reichlich durch sind. Mein Fahrersitz glänzt inzwischen wie poliert.

roland

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.