Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit 2 CV TEILE DE


Fullmetaljacket

Empfohlene Beiträge

Moin , wir hatten vor 2 Wochen bei einem Online Shop "2 CV TEILE DE" Teile bestellt . Bekam auch postwendend die Bestellbestätigung per Email . Normalerweise nutze ich gern den Paypal Dienst , den ich hier aber vergeblich suchte . Hatte nur die Wahl zwischen Vorkasse oder Nachnahme mit + 10€ . Also zähneknirschend die ca 65 € überwiesen und warte seit dem . Habe vor ein paar Tagen , auch heute mal per Email nachgefragt , wann denn mal so die Ware kommt = bisher keine Antwort . Habe auch schon desöfteren die angegebene Tel Nr angerufen , aber egal wann , niemand geht ran , auch kein AB . Die Firma 'mauert' sich , so wie es wirkt , gegen direkten Kundenkontakt regelrecht ab .

So langsam habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache . 

Hat hier jemand auch schon Erfahrung(en) mit 2CV TEILE DE ? 

Würde mich mal über Eure Erfahrungen freuen 

Bearbeitet von Fullmetaljacket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musikinstrum_ente

Meine letzten Erfahrungen gehen zurück ins Jahr 2002, waren aber durchweg positiv. Ich konnte den Chef auf dem WET in Österreich selbst kennen lernen und hatte ihn als ziemlich kundenorientiert in Erinnerung behalten. 2 Wochen warten ist natürlich ärgerlich und eine Ewigkeit im Vergleich zu den Lieferzeiten anderer Anbieter, aber ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass die Nicht-Bearbeitung der Bestellung arglistig ist. Die Bestätigungsmail kann ja automatisiert gesendet worden sein. Zurzeit sind in Baden-Württemberg (noch) Herbstferien, vielleicht liegt es daran.

 

Edit: ich hatte die Nachricht von torsten130 irgendwie überlesen. In der Tat. Da scheint sich etwas geändert zu haben...schade.

Bearbeitet von musikinstrum_ente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor einer Stunde schrieb musikinstrum_ente:

2 Wochen warten ist natürlich ärgerlich

das kann ja passieren, solange die Kommunikation stimmt. Es kann ja immer etwas dazwischen kommen. Aber gar nicht zu antworten, das finde ich nicht OK. Oder der Betreiber liegt auf der Intensivstation.

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor drei Jahren dort gekauft, und weil es einigermaßen passend am Weg lag direkt abgeholt.

Der Kontakt war okay, die Ware (großteils vom Franzosen) auch. Die Performance war allerdings nicht so prickelnd, was wohl daran liegt dass der Shop "nebengewerblich" läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bekam ich eine Bestätingungsmail , daß die Ware bezahlt ist und meine Bestellung heute versandt wurde mit einer dicken Entschuldigung , daß aufgrund technischer Probleme keine Kommunikation stattfinden konnte . Wenn das jetzt alles hinhaut , ist doch alles gut und geklärt . Ich war kurz davor , die Polizei einzuschalten , wollte aber noch ein paar Tage abwarten . 

Jedenfalls möchte ich nochmal darauf hinweisen , daß 2 CV Teile.de entgegen ersten Befürchtungen doch KEIN FAULES EI ist .

So fair soll man denn doch sein . Schließlich ist man ja auch froh , daß es Menschen gibt , die sich damit befassen , für unsere 4 rädrigen Freunde Ersatzteile zu verkaufen . Daß da nun , wie in meinem Fall etwas gehakt hat und dadurch ein böser Verdacht aufkam , ist ja nun endlich vom Tisch .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin moin,

ich bin seit heute neu hier. Auch ich habe bei 2CV-Teile.de langsam aber sicher ein ungutes Gefühl. Der Händler macht auf den ersten Blick einen ordentlichem Eindruck. Als ich dann hier die Erfahrungen von Fullmetaljacket las, habe ich mich fast bestätigt gefühlt. Habe für alle Sitze meiner Ente Gurtumbausätze bestellt am 16.12.2021 und sofort per Vorkasse bezahlt (400,50 €). Bis heute ist nichts gekommen. Aber anscheinend hat er ja, wie später mitgeteilt, wenn auch spät, seine bestellten Teile bekommen. Wenn auf der Homepage wenigsten eine Nachricht zu lesen wäre (z. B. technische Probleme, oder Pandemie bedingt, Personalausfälle oder so), wäre das ja ok. Aber anscheinend wird die Homepage auch nicht immer auf den neuesten Stand gebracht. Ich werde heute nochmal eine Email schreiben und auch noch ein paar Telefonanrufe versuchen - und dann? Nun sind seit meiner Bestellung 5 Wochen vergangen! Habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. Noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

jetzt geht es plötzlich ratzfatz. Gestern an den 2CV-Shop eine Email geschrieben (die Zweite). Am selben Abend eine Antwort von einem Mobilphone erhalten. Man hätte mir in einer Email eine Lieferverzögerung angekündigt, das die bestellte Ware erst im neuen Jahr wieder verfügbar sei, habe ich aber nicht bekommen. Wie dem auch sei: En(t)e gut - alles gut 😉. Montag soll die Ware verschickt werden. Aber die Kommunikation bei diesem Händler könnte deutlich besser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Ich habe dort nur einmal was bestellt ( Siehe meine Erlebnisse und der ganze Nervenkrieg in diesem Thread) . Danke , reicht . So nicht . Der Franzose und Burton , da funktionierts bestens , die haben auch Paypal , was eigendlich heutzutage Usus ist . Vorkasse und Nachnahme ist vorgestern . Deshalb bleiben wir bei Bewährtem .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shop ist in der Tat ein wenig aus der Zeit gefallen. Letztlich scheint man aber seine Sachen zu bekommen. Ich habe keine aktuellen Erfahrungen, aber vor längerer Zeit getätigte Bestellungen wurden bedient. Damals aber schon mit etwas längerer Lieferzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine allgemeine Kleinanzeigen-Erfahrung:

obwohl eine Telefonnummer angegeben ist, reagiert wird meist erst auf WhatsApp-Nachricht oder SMS.

Mail ist für den Anbieter Mehraufwand und nicht mal eben beim Autofahren/ Kochen/ Zähneputzen gemacht.

 

Ich bin old-scool, will telefonieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2022 um 10:52 schrieb Entenflitzer:

Moin zusammen,

jetzt geht es plötzlich ratzfatz. Gestern an den 2CV-Shop eine Email geschrieben (die Zweite). Am selben Abend eine Antwort von einem Mobilphone erhalten. Man hätte mir in einer Email eine Lieferverzögerung angekündigt, das die bestellte Ware erst im neuen Jahr wieder verfügbar sei, habe ich aber nicht bekommen. Wie dem auch sei: En(t)e gut - alles gut 😉. Montag soll die Ware verschickt werden. Aber die Kommunikation bei diesem Händler könnte deutlich besser sein.

Ist die Ware denn nun angekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 21.1.2022 um 13:06 schrieb Entenflitzer:

Habe für alle Sitze meiner Ente Gurtumbausätze bestellt am 16.12.2021 und sofort per Vorkasse bezahlt (400,50 €).

Sonderanfertigungen und Standartgurte fertige ich auch an. 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.Sonderanfertigungen und Standartgurte fertige ich auch an.SKeine Fotobeschreibung verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...