6. November 20214 J. Hallo Zusammen. Seit kurzem darf ich einen XM als mein Eigen nennen. Ich habe Ihn von einem Mitglied im Forum erworben. Nach meiner jahrzehntelanger Mercedes Phase bin ich über den Artikel in der AutoClassic 53/2021 auf den XM aufmerksam geworden, und dann ging es los ... Ein Teil der Geschichte meines XM konnte ich hier im Forum recherchieren, es stand mal bei einem Fähnchenhändler. Dank seines Vorbesitzers ist der Wagen in guter Verfassung. Alles was ich betätigte funktioniert, fast schon wie Neuwagenfeeling in einem Youngtimer. Das Radio mit CD Wechsler funktionierte auch mit selbstgebrannter CD. Aber ... beim switchen der CD Tracks war ich wohl mal zu schnell und auf dem Display gab auf einmal ein Error. Seit dem lässt sich der CD-Player nicht mehr betätigen. Selbst die eject Taste (@Pallas im Kofferraum) ist tot, der Wechselrahmen rührt sich nicht. Bei der Mode-Taste am Lenkrad keine Geräusche vom CD Player mehr. Wie wäre eure Vorgehensweise? Steht ein Wechsler zum Verkauf? Grüße aus dem Schwabenländle Hubert
6. November 20214 J. Verbaut ist ein Philips RC046 Wechsler. Ich weiß jetzt nicht genau, ob man das Magazin manuell entriegeln kann. Ich habe jedenfalls noch so einen Wechsler da. Muß nachher mal schauen. Grüße, Jens
6. November 20214 J. vor 49 Minuten schrieb schwinge: -Notentriegeln Wenn ich das richtig gelesen habe, darf das unter den gegebenen Umständen nicht angewendet werden.
6. November 20214 J. Klar, wenn eine CD geladen ist, bekommt man das Magazin trotzdem nicht raus. In dem Fall bleibt dann nur, das Ding auseinanderzunehmen.
7. November 20214 J. Ersteller Hallo Zusammen. Danke für die Rückmeldung. Es hat geholfen. Ich muss den Wagen jetzt doch nicht verschrotten 😉 Die Reset Funktion hat geholfen (mit Kugelschreiber). Damit wurde das Gerät wieder belebt, analog einem Defribrillator. Es hat eine Weile gesurrt und dann kam mit der Eject-Taste der Wechsler aus seinem "Loch" hervor. Die Mode-Taste am Lenkrad hat den CD Player aktiviert und er spielte wieder. Super!!! Ich habe bei den Unterlagen auch das Booklet für das Audio System. Aber keine Hinweise wie das Foto von schwinge. Herzlichen Dank. Es gibt tatsächlich so was wie das Orakel von Delphi. Hubert ist happy.
7. November 20214 J. Super. 1 hour ago, Hubert_XM said: Ich habe bei den Unterlagen auch das Booklet für das Audio System. Aber keine Hinweise wie das Foto von schwinge. Die dem Bordbuch beiligenden Unterlagen sind nicht besonders ausführlich. Mein Foto stammt aus der der Retailversion des Wechslers beiliegenden Bedienungsanleitung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren