6. November 20214 J. Hallo jungs. Ich habe bei meinem 16v in den letzten Tagen einiges gemacht. Motor neu, Kupplung neu u d viel kleinscheiß. Auto läuft einwandfrei, aber die Motorkontrolleucht ist an. Ich möchte das Auto morgen ( 7 November ) holen. Ich kann dort noch versuchen den Fehler auszulesen, währe aber dankbar für ein paar hinweise worauf ich vor dem wegfahren noch achten kann. Welche Bauteile sind für das Steuergerät wichtig? Möglicherweuse hab ich irgendwas falsch angesteck. Wenn ich die Batterie ab und anklemme ist die Leuchte kurtz aus und geht dann wieder an. In der Zeit läuft er ein bisschen unruhig. Wenn mir jemand ein paar Tips geben kann währe das super. Ich muss ihn morgen umstellen und will davor nochmal alles durchgehen Lg wolfgang
6. November 20214 J. Lamdasonde Stecker getrennt und falsch zusammengesteckt? Kostete mich auch schon mal ne Sonde.
6. November 20214 J. vor 5 Stunden schrieb störtebecker: Wenn ich die Batterie ab und anklemme ist die Leuchte kurtz aus und geht dann wieder an. In der Zeit läuft er ein bisschen unruhig. Abklemmen der Batterie bei laufendem Motor ist nicht wirklich zu empfehlen.
7. November 20214 J. Ersteller vor 10 Stunden schrieb TorstenX1: Abklemmen der Batterie bei laufendem Motor ist nicht wirklich zu empfehlen. Das hast du falsch verstanden. Motor aus, Zündung aus und dann Batterie abklemmen.
7. November 20214 J. Fehlerspeicher ausblinken, ist doch in 3 Minuten passiert. Geht zur Not auch mit 2m einadrigem Kabel. Alles andere ist Glaskugel-Deuterei ...
7. November 20214 J. Ersteller Fehlercode 44. Der Klopfsensor, im Stecker ist ein Pin rausgegangen. Danke an alle
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren