31. August 200421 J. hallo hab da mal ne frage , gibs im xm nen innenraumfilter (pollenfilter,klimafilter) oder sowas in der art. in meinen wagen, wenn die klima aus ist ist ein unfrischer geruch drin. b91/y3 mfg thomas
1. September 200421 J. Hallo Thomas, es gab mal ein feines Netz, ähnlich einem Nylonstrumpf, das von außen über das Gitter vom Luftansaugkasten gezogen wird. Bringt aber nix gegen Pollen oder Staub, da zu grobmaschig. Falls es müffelt, müßte der Trockner getauscht werden, da sich da im Laufe der Zeit Bakterien bilden. Frag doch mal bei Bosch oder einer ähnlichen Werkstatt nach. Grüße, Jörg
1. September 200421 J. Jörg_P posteteHallo Thomas, es gab mal ein feines Netz, ähnlich einem Nylonstrumpf, das von außen über das Gitter vom Luftansaugkasten gezogen wird. Bringt aber nix gegen Pollen oder Staub, da zu grobmaschig. Falls es müffelt, müßte der Trockner getauscht werden, da sich da im Laufe der Zeit Bakterien bilden. Frag doch mal bei Bosch oder einer ähnlichen Werkstatt nach. Grüße, Jörg F A L S C H ! ! ! Der Trockner hat nix mit Gerüchen zu tun!!!!!!!!!!!!!!! Dazu müßtest du Dich ja im Inneren des Klimasystems befinden und R134a atmen.
1. September 200421 J. Spiegelecken abmachen, Kunstoffdeckel des Ansaugbereichs ausbauen. Dort findest Du allerlei Fliegen, Blätter etc. Diesen Komposthaufen erst mal entfernen, mit etwas Seife und Warm Wasser nachspülen. Dann Regenschutz und Ansaugsieb entfernen und reinigen. Nun ist der Innenlüfter sichtbar. Motor an, Klima auf volle Leistung, Innendüsen alle auf (auch die im Fußraum beim Fahrer). Nun eine halbe Dose Desinfektionsmittel für Klima direkt in den laufenden Lüfter sprühen. Jetzt Zündung aus und den Rest der Dose in alle erreichbaren Düsen einsprühen und 5 Minuten warten. Dann alle Fenster auf und Motor wieder an, Klima volle Pulle und 10 - 15 Minuten so lüften. In dieser Zeit kannst Du vorne wieder alles zusammenbauen. Das Sieb kannst Du mit etwas Geschick mit einem Dunstabzugshaubenfilter mit Aktivkohle bestücken! Je nach Desinfektionsmittel riecht es die ersten zwei Tage nach dem Zeugs, das gibt sich aber und die Anlage riecht wieder völlig neutral. Eine Dose kostet 7,20 Euro frei Haus innerh. Deutschland hier 2433-973@onlinehome.de ; )
1. September 200421 J. Hi Tiefflieger, sehr gute Beschreibung, danke, werde ich vielleicht mal brauchen. Eine Frage noch: Du sprichst schon vom XM? Was meinst Du mit Fußraumdüsen, die zu öffnen sind? >>Grüße, Jürgen
1. September 200421 J. Guck mal beim Fahrer unterm Lenkrad, gaaaanz weit unten, ist eine einstellbare Käsfußbelüftungsdüse, hab ich erst nach Jahren entdeckt!!
7. September 200421 J. Kann es sein, daß es diese Düse nur beim Y3 gibt? Ich erinnere mich dumpf, eine solche einmal gefunden zu haben, diese war sehr angenehm. In meinem neuen Y4 2.5 ist nur am Mitteltunnel eine Düse. g
7. September 200421 J. ....ich hab die immer "Eierfroster" genannt, weil die genau DA hin pustet ! Carsten
8. September 200421 J. Carsten Bussmann postete....ich hab die immer "Eierfroster" genannt, weil die genau DA hin pustet ! Carsten Angeber! Die zielt Richtung Schienbeine!
8. September 200421 J. Bin selber Sitzriese (200 cm). Wegen der lange Äste und riesen Latschen pustet die mir grad mal ans Schienbein. Reden wir tatsächlich von der gleiche Düse?
8. September 200421 J. @Carsten Hast Du den Sitz in normaler Tiefstposition oder den Sitz speziell tiefergelegt? Bei mir bleibt im Break mit Schiebedach gerade ein cm Luft bis zum Dachhimmel; wenn ich morgens fahre ist es weniger;-)) Wäre an einer Möglichkeit, den Sitz tiefer zu legen interessiert (muss ich beim Visa auch noch machen). Danke für Tipps! Hannes
8. September 200421 J. Nach hinten verlängert, kann ich mit dem Hintern bisschen weiter vor rutschen und schon gibts oben mehr Luft. Wahnsinn, solche Sorgen hätten die Zwerge gern, wenn sei die andern nicht hätten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren