Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Qualität Querlenker C8 etc.

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

da ich schon beim Scudo (Eurovan1) einige getauscht habe und dabei die unterschiedlichsten Passqualitäten und Komfortunterschiede bemerkt habe, meine Frage in die Runde, was verbaut ihr heute an Marke und welche Eigenschaften habt ihr dabei festgestellt.

Mein krassestes Erlebnis warem in Punkte Passungenauigkeit Mapco. 7mm zu enge Silentblöcke und nach 2 Jahren defekte Staubschutzkappen, schon einige Jahre her, dafür durch die Vorspannung und die härteren Silentblöcke präziseres Lenkverhalten, Meyle passten ohne Probleme, Blöcke sind weicher und leiser, etwas unpräzisere Lenkung, hielten auch lange.

Grüße

Jens

Ich hab in meinem C8 TRW-Lenker verbaut, sind jetzt anderthalb Jahre und ca. 18tkm drin. Bisher ist alles gut. Preislich lagen die Teile bei irgendwas um 65 Euro/Stück.

Ganz generell hab ich bisher gute Erfahrung mit TRW-Querlenkern gemacht, in meinem 205 GTI fahr ich ca. 8 Jahre alte TRWs, bis dato ohne Qualitätsverluste.

Letztens hatte ich allerdings einen Satz >Bananenlenker< für einen >normalen< 205 in Händen, da war das Logo nicht mehr in der Kappe des Traggelenks eingeprägt sondern nur noch unscharf auf dem Gussteil aufgedruckt. Durchaus möglich, dass auch TRW nach und nach Zukaufteile umlabelt ...

Ich fahre bei Fahrwerksteilen eigentlich nur Meyle HD-Teile oder Lemförder, TRW geht so gerade. Abraten kann ich nur von China-Dreck, FEBI und alle Marken, die nicht selber diese Lenker herstellen!!

Von Lemförder kann ich wiederum nur abraten ...

Das zweifelhafte Vergnügen hatte ich einmal, nagelneue Lemförder-Querlenker, die bei jedem Bremsen kurz vor dem Stillstand laut knackten. Die Dinger sind nach 2 Wochen direkt in die Tonne gewandert ...

Moin,

das mit Lemförder kann ich nicht bestätigen.

Ich hatte diese in meinen Peugeot 806 eingebaut und 60.000 km ohne

Probleme in nur 13 Monaten runtergerissen.

Keine Geräusche und sehr präzise Lenkung.

Ich denke aber das es auch hier verschiedene Qualitäten gibt.

Übrigens baue ich immer ,falls käuflich Lemförder Teile ein und

habe nur gute Erfahrungen gehabt.

Gruss der Dirk

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.