Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM 2,5 TD Kombi

Hervorgehobene Antworten

Biete XM 2.5 TD Kombi Bauj. 1999,

Als Ersatzteilspender, Motor läuft, Hydraulikleitung hat ein Leck, Rahmen, Schweller und hintere Kotflügel verrostet.

Nur komplett abzugeben, ohne Gewähr.

Lg. Traude

Ist es denn so schwer, noch ein paar wichtige Informationen zu geben: KM-Stand, Standort, Preis? Evtl. sogar Ausstattung, AHK, Schiebedach, etc???? Welche Leitung hat ein Leck oder wo kommt das LHM raus? Ist es überhaupt LHM?

Diese Anzeige in den Internetbörsen mit derart kargen Informationen hätte sicher kaum Zugriffe. Und nur, weil wir hier alle Citroen-verstrahlt sind, heißt das nicht, dass wir auf jedes noch so schlechte Angebot losgehen! Wir haben alle eher zuviel Projekte.

Und sicher wirst du es in diesem Thread erleben: es werden immer dieselben Fragen wie meine oben gestellt. Also ergänze die einfach und du ersparst dir genau diese häufigen Nachfragen.

Soooo schwer kann das doch wirklich nicht sein. Das mußte einfach mal raus.

Trotzdem viel Glück beim Verkauf.

Ach naja, mir würde schon reichen zu wissen wo er steht und was ich bekomme wenn ich das Wrack abhole. Den letzten 2,5er mit ähnlicher Beschreibung und vermutlich ähnlichem Zustand hab ich hier ums Eck wegen den Scheinwerfern für margia für einen Euro ersteigert ....und das war eigentlich zu viel.

Naja... wenn die Standlichter i.O. sind, ist er schonmal nen Hunni plus Metallwert wert 😉

5 minutes ago, silvester31 said:

Naja... wenn die Standlichter i.O. sind, ist er schonmal nen Hunni plus Metallwert wert 😉

Pssst!

und wenn du den meinst den ich damals geholt hab, eins davon liegt im Lager. Der Metallwert deckte die Spritkosten für 120km und wenn ich das bissel was tatsächlich brauchbar war mit der Arbeitszeit von Transport und Ausbau aufrechne dann war es eine 0-Nummer

Bearbeitet ( von Manson)

Ich kann @XMbreminur zustimmen!

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

Gerade eben schrieb M. Ferchaud:

Außerdem sind wir hier in der falschen Rubrik!

Nö.

• Ersteller
vor 19 Stunden schrieb XMbremi:

Ist es denn so schwer, noch ein paar wichtige Informationen zu geben: KM-Stand, Standort, Preis? Evtl. sogar Ausstattung, AHK, Schiebedach, etc???? Welche Leitung hat ein Leck oder wo kommt das LHM raus? Ist es überhaupt LHM?

Diese Anzeige in den Internetbörsen mit derart kargen Informationen hätte sicher kaum Zugriffe. Und nur, weil wir hier alle Citroen-verstrahlt sind, heißt das nicht, dass wir auf jedes noch so schlechte Angebot losgehen! Wir haben alle eher zuviel Projekte.

Und sicher wirst du es in diesem Thread erleben: es werden immer dieselben Fragen wie meine oben gestellt. Also ergänze die einfach und du ersparst dir genau diese häufigen Nachfragen.

Soooo schwer kann das doch wirklich nicht sein. Das mußte einfach mal raus.

Trotzdem viel Glück beim Verkauf.

Da wird jetzt auch keiner schlau draus.

• Ersteller

Hallo xmbremi

warumm den so unfreundlich, ich mache das zum ersten mal, habe keine Ahnung, wie das in so einem Forum abläuft.

Km-Stand  163085km,  Steht im Kreis Calw, hat ein Schiebedach, und es ist Hydrauliköl, kommt im Motorraum heraus.

Innen Top   Preis 1.500.-

Gr. Traude

47 minutes ago, Traude said:

[...] unfreundlich [...]

Hi,

nix für Ungut, aber wie stellst du dir das vor, wenn du uns nur einen Knochen hinwirfst? 

Wenn der so vergammelt ist, wird sich wohl keiner die Arbeit machen wollen, den wieder zusammenzuflicken. Und du schreibst ja selbst: Ersatzteilspender. Da wäre es sehr außerordentlich hilfreich, ein paar Informationen (bestenfalls mit Fotos) mitzuteilen, für den Interesstenten, der nach Teilen sucht. Schiebedach ist ja schonmal was. Scheinwerferreinigungsanlage? Standheizung? Tempomat? Bordcomputer? Sitze elektrisch? Sitzheizung? Leder? Besonders beesch kriegt man gut verkauft. Zustand von Türen, Motorhaube, Heckklappe, Rückleuchten usw. Auf Motor/Getriebe werden nicht viele scharf drauf sein. Laufleistung ist jetzt nicht so aussergewöhnlich niedrig, dass man sich darum reißen müsste. Dazu kommt, dass viele Teile im Motorraum spezifisch beim 2.5TD sind, und daher nur an einen anderen 2.5TD passen (Klimaschläuche, Hydractiveleitung zum Domlager rechts, Fronttraverse usw).
Innen Top könnte heißen dass Ladekante nicht zerkratzt und die Kofferraumverkleidungsteile ohne Macken sind. Sowas wäre auch gut gesucht beim Break. 

Gruß,
Michael

Bearbeitet ( von schwinge)

22 hours ago, Traude said:

Biete XM 2.5 TD Kombi Bauj. 1999,

Als Ersatzteilspender, Motor läuft, Hydraulikleitung hat ein Leck, Rahmen, Schweller und hintere Kotflügel verrostet.

1 hour ago, Traude said:

Km-Stand  163085km,  Steht im Kreis Calw, hat ein Schiebedach, und es ist Hydrauliköl, kommt im Motorraum heraus.

Innen Top   Preis 1.500.-

Hmmmm, Ersatzteilspender für 1500,-€? 2,5TD Break? Nun, ich sehe da wenig Chancen das er beizeiten vom Hof rollt. Der Kilometerstand ist zwar für einen Diesel relativ gering aber gerade beim 2,5er mit dem fragilen Kühlsystem sagt das wenig aus ...wäre vielleicht was für leidenschaftliche 2,5er Schrauber wie @schwinge (oh, Überschneidung der Posts :D ), aber wenn der Verkäufer den Karossenzustand schon so einschätzt das er nur als Teilespender taugt.....

Viel Glück beim Verkauf - 1500,- ist mir selbst eine neuwertige Innenausstattung bei über 300km Anfahrt leider nicht wert. Auch nicht wenn sie bereits ausgebaut wäre!

Bearbeitet ( von Manson)

Einen Break gibts nicht umsonst.

Traude, nimms mir auch gern übel, aber nach fast 20 Jahren in diesem Forum finde ich solche Anzeigen einfach nur noch anstrengend. 

Traude: wenn du vom Rost an Rahmen, Schweller und hinteren Kotflügel schreibst und ihn als Teilespender bezeichnest, dann brauchst du bei deinem Preis Geduld. Aber das hatten die anderen schon geschrieben. Ich sehe Teilespender zwischen 300-800,-€

22 minutes ago, schwinge said:

Einen Break gibts nicht umsonst.

Och das würde ich so nicht unterschreiben :D

vor 11 Stunden schrieb XMbremi:

Nö.

Da warst Du zu schnell - vorm Editieren meines Beitrags…

• Ersteller

Der Zustand von den Türen, Fahrertür hat unten eine Schramme, die anderen sind ok.

Heckklappe ist auch ok. Motorhaube hat einen kleine Macke vorn und leichter Hagelschaden.

Kofferraumverkleidung und Laderampe, ist nach 14 Jahren in Betriebt in Ordnung.

Innenraumausstattung ist sauber und ohne Flecken.

Motor läuft. Hydraulik hat ein Leck.

Km-Stand 163085  Standort Egenhausen, Kreis Calw

Preis: 1200,- wären auch ok.

Wie kann ich die Bilder von meinem Rechner hinzufügen?????

https://www.andre-citroen-club.de/gallery/

rechts oben "Add Images"

Wenn du sie hochgeladen hast und nicht weißt wie du sie hier reinbringst dann sag mir Bescheid und ich mach das für dich. Wenn du es selbst versuchen möchtest, in der Gallery Rechtsklick in die Bilder, Bildadresse kopieren und dann hier im Editor mit Rechtsklick einfügen - am besten mit 2 Tabs im Browser arbeiten ;)

Na dann, ein Break SX, viel Rost sonst nix - Scheinwerfer, Standlichter und Batterie (so noch funktionstüchtig) wären für alle außen und im Motorraum interessant, innen die Breaktypischen Plastikverkleidungen ....und was der einzelne sonst noch Erhaltenswert befindet. Herrichten? Da muss man schon wirklich Schmerzfrei sein, das ist die Spitze der Rostschäden an XMs die ich bisher gesehen habe und ich dachte bisher der weiße Break TD mit den rostigen Seitenteilen hinten und der Break TCT Automatik, bei dem der komplette Rahmen unter dem Kofferraum weggefault war, wären schlimm gewesen aber das bestätigt das Sprichwort "Schlimmer geht immer"

Ich bin raus, selbst wenn die 1 vor den drei nullen gestrichen würde wäre mir dafür der Weg zu weit. Nochmal, viel Glück beim Verkauf, jetzt weiß man wenigstens um was es geht.

Bearbeitet ( von Manson)

Vergiss den Kühlmittelausgleichsbehälter nicht, wenn der intakt ist hat man auch wieder etwas im Lager das es so nicht mehr zu kaufen gibt.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.