10. November 20214 J. Wenn ich den Tempomat auf Geschwindikeitsbegrenzung einschalte, kommt ein Fehler "permanenter Kurzschluss". Nun ist mein Steuergerät abgeschmort (Wagen springt nicht mehr an). Kann es sein dass dieser Fehler mein Steuergerät beschädigt hat? Ein weiteres Problem, in der Schweiz ist laut Citroen so ein Steuergerät gar nicht mehr lieferbar. Gibt es das in Deutschland noch lieferbar?
10. November 20214 J. vor 1 Stunde schrieb Miles: Wenn ich den Tempomat auf Geschwindikeitsbegrenzung einschalte, kommt ein Fehler "permanenter Kurzschluss". Klingt nach einem defekten Kickdown-Schalter am Gaspedal. Hat nichts mit dem anderen Problem zu tun. vor 1 Stunde schrieb Miles: Nun ist mein Steuergerät abgeschmort (Wagen springt nicht mehr an). Kann es sein dass dieser Fehler mein Steuergerät beschädigt hat? Ein weiteres Problem, in der Schweiz ist laut Citroen so ein Steuergerät gar nicht mehr lieferbar. Gibt es das in Deutschland noch lieferbar? Welches Steuergerät? Der "BSM-Sicherungskasten", wie das Ding oft genannt wird? Da hab ich vor ein paar Monaten angeblich das europaweit letzte Neuteil bekommen. Eventuell kannst du ein gebrauchtes von Bart Ebben oder von Citropart bekommen. Kürzlich habe ich auch von jemandem gelesen, der das Ding geöffnet und darin ein defektes Relais gefunden hat. Getauscht, geht wieder.
3. April 20224 J. Ersteller Kann man den Kickdown Schalter einzeln bestellen? Habe dazu rein gar nichts gefunden.
3. April 20224 J. vor 41 Minuten schrieb Miles: Kann man den Kickdown Schalter einzeln bestellen? gibts nur komplett mit Gaspedal.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren