Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia mit 3 schnellen Reifen

Hervorgehobene Antworten

Hätten sie Mal rechter aus nem Xantia gefilmt ! Dann würde das nicht so entsetzlich ruckeln.

Kann man sich ja nicht ansehen....

Krass bei den Geschwindigkeiten : bei 1.34 :  Xantia mit 2 schnellen Reifen

Und jetzt das Ganze mit zwei C5X! 😜

14 hours ago, xantiboy said:

Krass bei den Geschwindigkeiten : bei 1.34 :  Xantia mit 2 schnellen Reifen

Ja, auf Höchststellung, da muss man auch ziemlich schmerzfrei sein so schnell zu fahren und deshalb möchte ich das

16 hours ago, silvester31 said:

Hätten sie Mal rechter aus nem Xantia gefilmt ! Dann würde das nicht so entsetzlich ruckeln.

bezweifeln ;)

Bearbeitet ( von Manson)

Am besten ist der Hinweis „Danger“ zwischendurch… 🙄

Wieso können meine Xantias das nicht? Wenn ich die hochfahre, steht am fehlenden Rad die Bremsscheibe auf dem Boden. Oder haben die auch die Bremsscheiben abgeschraubt?

Ein möglichst leerer Kofferraum hilft. Die Bremsscheibe bleibt weit vom Boden weg, das Blech dahinter hat relativ wenig Bodenabstand.

Es ist auch kein Zufall, daß das Rad hinten rechts fehlt, wenn der Fahrer vorne links sitzt....

.....und es geht natürlich nur in Höchststellung ohne das Staubschutzblech zu beschädigen. Baut man das auch noch ab gewinnt man ein paar cm und die erhöhte Fahrstellung könnte ausreichen weil die Federung dann auch schon etwas härter ist ....aber das geht auf die Schnelle nur bei Autos ohne ABS

....und generell funktioniert es wegen der Lastverteilung nur wenn man hinten rechts das Rad abnimmt und der Kofferraum leer ist. .....außer bei den Rechtslenkern z.B. in GB, da muss dann das Rad hinten links runter ;)

Bearbeitet ( von Manson)

vor 41 Minuten schrieb Manson:

....und generell funktioniert es wegen der Lastverteilung nur wenn man hinten rechts das Rad abnimmt und der Kofferraum leer ist. .....

Wurde ja schon weiter oben geschrieben…

vor 41 Minuten schrieb Manson:

und die erhöhte Fahrstellung könnte ausreichen weil die Federung dann auch schon etwas härter ist ....

Das glaube ich kaum - für den Ausgleich ist ein festes „Verspannen“ der Federung erforderlich - das entsprechende Vorderrad muss ja die ganze betreffende Seite tragen. 

Es könnte, wenn man das Staubschutzblech abnimmt ...und wenn die Bremsscheibe gelegentlich den Boden berührt dann ist das auch kein Beinbruch oder in dem Fall Achsbruch. Ich weiß es nicht, habe es nicht probiert und auch keine Ambitionen es zu versuchen. ...schon allein weil ich dafür den Kofferraum leerräumen müsste ;)

....und es ändert auch nichts an der Tatsache das ich auch in erhöhter Fahrstufe keinesfalls 200 fahren würde

Bearbeitet ( von Manson)

Am 10.11.2021 um 20:30 schrieb phantomas:

Kleinhirn trifft kräftigen rechten Fuss

ok, bei mir wars nur ein gs und es waren hächstens 35 mit der ich die 90-gradkurve vorm eissalon auf 3 schmalen reifen genommen hatte. aber da war ich 19 und brauchte das bier!

Bearbeitet ( von frommbold)

Die Szene im Video wäre in Deutschland nicht machbar: zu viele Schlaglöcher und Huckel auf der Autobahn.

vor 3 Stunden schrieb EntenDaniel:

zu viele Schlaglöcher und Huckel auf der Autobahn.

Nur mit dem Activa. Wenn ich mit dem Ur-Xantia fahre, ist die Autobahn in perfektem Zustand. :)  :ph34r:

Grüße
Andreas

Aber  in Höchststellung auf 3 Rädern ist die Autobahn auch bei nem Activa nicht mehr im perfekten Zustand. ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.