12. November 20214 J. Hallo, nachdem mein kleiner Xantia Starthilfe brauchte, blinkt die Airbag-Kontrolllampe. Es handelt sich um die erste Ausführung, also Steuergerät und Kontrolllampe im Lenkrad, nicht Diagnosefähig. Nach dem Einschalten der Zündung blinkt es ziemlich lange, dann leuchtet die LED dauerhaft. Ich habe dann die Batterie eine Woche abgeklemmt (und eine neue eingebaut), ohne Veränderung. Ist das ein bekanntes Problem? Kann man da etwas machen, außer das Steuergerät zu tauschen? Grüße Andreas Bearbeitet (12. November 20214 J. von AndreasRS) X1
12. November 20214 J. Ausser Tausch käme natürlich noch Instandsetzung in Frage. Sofern man jemanden findet, der das kann. Stromversorgung Steuergerät ist geprüft? Hast du einen Prüfwiderstand (Koffer 4181), um den Zünder in der Knalltüte auszuschließen?
12. November 20214 J. Ersteller Hallo, das Steuergerät bekommt nur 12 V Zündungsplus über den Schleifring, habe ich noch nicht gemessen. Prüfwiderstand habe ich auch nicht. Aber noch ein Steuergerät und mehrere Airbags. Wahrscheinlich ist der Austausch des defekten Teils das sinnvollste. Grüße Andreas
20. November 20214 J. Ersteller Hallo, es war, wie vermutet, das Steuergerät. Da ist ganz schön viel drin. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren