Zum Inhalt springen

Toulouse - Berlin für meinen Ami


Valerius

Empfohlene Beiträge

Für meinen Ami suche ich Optionen ihn „Huckepack“ von Toulouse nach Berlin zu bekommen. Die naheliegender mit dem Trailer bedeutet zwei lange Fahrten mit den zeitlichen und auch Umweltbedingten Konsequenzen . Habt ihr andere Ideen wie Speditionen etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal @Mansonansprechen. Ein Kinderauto soll auch noch von Marseille nach Deutschland, wenn sich das nicht schon erledigt hat - und dafür alleine würde eine Fahrt nun wirklich nicht lohnen. Vielleicht lassen sich diese beiden Anliegen sinnvoll verbinden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Maut wird nicht anfallen da ich Autobahnen meide, wenn es nicht sinnvoll erscheint geht sie zu meinen Lasten. Ja, ich werde vermutlich weniger Kilometer fahren als google prognostiziert, manchmal sind es auch mehr, das werde ich nie berücksichtigen. Genaue Kosten gibts bei Kenntnis der Adressen auch per Routenplanung über google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Valerius said:

Umweltbedingte Konsequenzen

bedeuten das ich in F überwiegend regenerativ mit E85 (Bioethanol) fahre und in anderen Ländern mit LPG - Verbrauch im Schnitt etwa 10l pro 100km

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Valerius:

Für meinen Ami suche ich Optionen ihn „Huckepack“ von Toulouse nach Berlin zu bekommen. Die naheliegender mit dem Trailer bedeutet zwei lange Fahrten mit den zeitlichen und auch Umweltbedingten Konsequenzen . Habt ihr andere Ideen wie Speditionen etc?

Das ist doch ein Auto? Fährt das nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das klingt für mich gut, mit 85 € kann ich mich anfreunden. 🥰

Ich muß jetzt nur noch rausfinden, ob der Verkäufer das Auto noch hat. Ich hatte nämlich völlig entmutigt Bescheid gegeben, daß es wohl nicht klappen würde.

Für wann wäre denn die Fahrt geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, ACCM Jumpy said:

Für wann wäre denn die Fahrt geplant?

Das musst du @Valerius fragen, ich hab hier nur geschaut was ich machen könnte weil mein Name weiter oben von id_ds genannt wurde. Ich reiss mich auch nicht unbedingt darum in der Jahreszeit mindestens 3 Tage im Auto zu verbringen aber wenn ich damit jemandem helfen kann.....

Leider ändert sich für ihn nichts an den Kosten wenn ich das Tretauto auch noch einpacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich hab meine Ente mal von Brandenburg in den Pott transportieren lassen, hatte da ein gutes Angebot gefunden über www.shiply.com . Da bekommst du mehrere Angebote. Gruß!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb accm rosi:

Moin! Ich hab meine Ente mal von Brandenburg in den Pott transportieren lassen, hatte da ein gutes Angebot gefunden über www.shiply.com . Da bekommst du mehrere Angebote. Gruß!

 

 

Interessante Seite. Ich hab da jetzt mal eine Anfrage gestartet wegen dem Dalat. Saigon - Bremerhaven. Bin gespannt ob sich da was tut.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Manson:

Das musst du @Valerius fragen, ich hab hier nur geschaut was ich machen könnte weil mein Name weiter oben von id_ds genannt wurde. Ich reiss mich auch nicht unbedingt darum in der Jahreszeit mindestens 3 Tage im Auto zu verbringen aber wenn ich damit jemandem helfen kann.....

Leider ändert sich für ihn nichts an den Kosten wenn ich das Tretauto auch noch einpacke.

Auf jeden Fall vielen Dank, daß Du an mich gedacht hast.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Danke für die aufgezeigten Möglichkeiten. Mein französischer Freund hat nun eine Option gefunden den Ami in den Raum Metz mitnehmen zu lassen. Ist dort im Umkreis Lothringen auf französischer Seite jemand ansässig, bei dem der Wagen offiziell angeliefert werden kann? 
Von dort kann ich ihn dann auch selbst in einem Wochenendtrip abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, Valerius said:

Ist dort im Umkreis Lothringen auf französischer Seite jemand ansässig, bei dem der Wagen offiziell angeliefert werden kann?

Da fällt mir ganz spontan @CX Fahrer ein, vielleicht hat er ja noch ein bissel Platz frei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, entenwilli said:

Hinfliegen und dann mit der Kiste gemütlich nach Hause fahren und im Radio spielt dann

Chris Rea - Driving Home For Christmas (Official Music Video) HD - Bing video

Also wenn ich die Strecke mit einem Tretauto fahren soll und dazu das Lied in Dauerschleife, dann würde ich spätestens in Lyon Mordgelüste gegen Chris Rea entwickeln ....und in Besancon zum Massenmörder mutieren

Bearbeitet von Manson
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Also wenn ich die Strecke mit einem Tretauto fahren soll und dazu das Lied in Dauerschleife, dann würde ich spätestens in Lyon Mordgelüste gegen Chris Rea entwickeln ....und in Besancon zum Massenmörder mutieren

Du glaubst aber nicht, wie schnell und ausdauernd Du unter diesen Umständen strampeln kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ACCM Jumpy:

Du glaubst aber nicht, wie schnell und ausdauernd Du unter diesen Umständen strampeln kannst.

Meinst du den Lautsprecher hinter das Tretauto zu hängen wie die Karotte beim Esel davor? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

So ein altes Schätzchen fahre ich jederzeit kostenfrei überall hin. Erstens habe ich noch jede alte Karre pannenfrei überall

hinbekommen und zweitens nehme ich mir Zeit. Der Überführer darf auch gerne eine Pause bei mir einlegen. (Ruhrpott)

Leider war ich schon im Herbst in Südfrankreich. Kommt halt immer blöd aus.

Also bei Notfällen und solchen die wir dazu machen meldet euch gerne.

Viel Spass noch

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2021 um 21:42 schrieb entenwilli:

Interessante Seite. Ich hab da jetzt mal eine Anfrage gestartet wegen dem Dalat. Saigon - Bremerhaven. Bin gespannt ob sich da was tut.

Ihr Auftrag Citroen 2 CV hat ein Angebot erhalten:

3.240 € (inkl. MwSt) von THEBESTLOGISTICSINTHEWORLD

EN: In our offer, only all transport costs are included incl. valid VAT. Insured. Customs clearance and taxes are not included in the offer. These will be paid directly by the customer or 1:1 will be invoiced and are to be refunded in full. Our invoice must be paid within 24 hours after acceptance of the offer.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...