18. November 20214 J. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-break-1-8-ocean-/1901197790-216-1239 Das meiste steht ja in der Anzeige, aber hier noch ein paar Zusatzinfos für die "Insider": - Wärmetauscher völlig dicht, kein Kühlwasserverbrauch, kein "Maggi"-Geruch - Heckklappenfolie "frisch" von mir abgedichtet - Domlager i.O. - alle Hydro-Leitungen trocken und rostfrei, absolut keine Klarlackschäden - keine "Aufquellungen" zwischen Bremssattel hi./Achsschenkel - Achsschenkellager hinten i.O. - butterweich, absolut kein poltern, Druckregler "schießt" alle 45 - 60 Sekunden nach Der Rest kann erfragt werden. Der Xantia ist wirklich gut. Und ich denke, ich kann das beurteilen, da ich diese Autos seit gut 20 Jahren kenne.
18. November 20214 J. Hallo Xantiboy, 1.8 hat niemals Hydractiv. Weniger Teile, die kaputt gehen können. Grüße Andreas
18. November 20214 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb xantiboy: Hat vermutlich kein Hydractiv ? 20 Jahre in einer Hand ? Nein. Kein Hydraktiv. Halter schaue ich nach.
18. November 20214 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb Alexandra: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-break-1-8-ocean-/1901197790-216-1239 Das meiste steht ja in der Anzeige, aber hier noch ein paar Zusatzinfos für die "Insider": - Wärmetauscher völlig dicht, kein Kühlwasserverbrauch, kein "Maggi"-Geruch - Heckklappenfolie "frisch" von mir abgedichtet - Domlager i.O. - alle Hydro-Leitungen trocken und rostfrei, absolut keine Klarlackschäden - keine "Aufquellungen" zwischen Bremssattel hi./Achsschenkel - Achsschenkellager hinten i.O. - butterweich, absolut kein poltern, Druckregler "schießt" alle 45 - 60 Sekunden nach Der Rest kann erfragt werden. Der Xantia ist wirklich gut. Und ich denke, ich kann das beurteilen, da ich diese Autos seit gut 20 Jahren kenne. Achja, "Heul"-Ecken. Rechts wie neu, links war etwas oberflächlicher Rost, der aufwändig entfernt wurde. Aber es war nichts durchgerostet.
18. November 20214 J. vor 5 Stunden schrieb AndreasRS: Hallo Xantiboy, 1.8 hat niemals Hydractiv. Weniger Teile, die kaputt gehen können. Grüße Andreas Hallo Andreas, ich hatte in Erinnerung, das alle Modelle mit weniger als 100 PS kein Hydractiv hatten - keine Ahnung ob das stimmt.
18. November 20214 J. vor 2 Minuten schrieb xantiboy: ich hatte in Erinnerung, das alle Modelle mit weniger als 100 PS kein Hydractiv hatten - keine Ahnung ob das stimmt. könnte sein. Der Umkehrschluss ist jedenfalls unzutreffend. Sicher ist nur, 1.8 immer ohne. TCT & V6 immer mit. In Deutschland ausgelieferte 2.0 mit. Zumindest 2.1 TD und HDi gab es mit und ohne. Grüße Andreas
19. November 20214 J. vor 17 Stunden schrieb xantiboy: Hallo Andreas, ich hatte in Erinnerung, das alle Modelle mit weniger als 100 PS kein Hydractiv hatten - keine Ahnung ob das stimmt. Stimmt nicht ganz: 1.9 TD mit 90 PS gab's auch mit Hydractive (zumindest X1, X2 bin ich mir nicht sicher) 😉
23. November 20214 J. Ersteller Am 18.11.2021 um 15:50 schrieb Alexandra: Nein. Kein Hydraktiv. Halter schaue ich nach. Der X2 ist 3. Hand.
8. Dezember 20214 J. Ersteller Am 18.11.2021 um 13:47 schrieb Alexandra: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-break-1-8-ocean-/1901197790-216-1239 Das meiste steht ja in der Anzeige, aber hier noch ein paar Zusatzinfos für die "Insider": - Wärmetauscher völlig dicht, kein Kühlwasserverbrauch, kein "Maggi"-Geruch - Heckklappenfolie "frisch" von mir abgedichtet - Domlager i.O. - alle Hydro-Leitungen trocken und rostfrei, absolut keine Klarlackschäden - keine "Aufquellungen" zwischen Bremssattel hi./Achsschenkel - Achsschenkellager hinten i.O. - butterweich, absolut kein poltern, Druckregler "schießt" alle 45 - 60 Sekunden nach Der Rest kann erfragt werden. Der Xantia ist wirklich gut. Und ich denke, ich kann das beurteilen, da ich diese Autos seit gut 20 Jahren kenne. Der Xantia ist verkauft. Nur wenige Kilometer entfernt in den nächsten Ort. Das Ganze lief sehr problemlos.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.