20. November 20214 J. Moin, ich muss vermutlich die Lenkung bei meinem 2.1 Td Break 98 er wechseln. Habe noch eine komplette Dirass von 94 liegen. Da sollte ja die 8.8 "Dreckskarrenschraube" drin sein. Sehe jedenfalls nix mit Torx und keine Güte eingeschlagen. Suche also mindestens die 10.9 er Schraube. Aternativ ne komplette späte Dirass mit doppelter Abstützung in gutem Zustand. Ja ja ich weiß, schwierig, aber ich versuch es mal 😊
20. November 20214 J. Was ist denn da kaputt? Bau doch das "gute Zeug" von deiner alten an die neue DIRASS. Ich würde nicht auf die Idee kommen, dieses potentiell lebensgefährliche Konstrukt einzubauen. Habe selbst ein Fahrzeug mit so einer Lenkung, bevor ich das wieder anmelde bekommt der ne andere Lenkung. Davon abgesehen würde ich keinesfalls eine gebrauchte Schraube dort wiederverwenden. Sowas kriegst du in jedem zweiten Schraubenladen neu. Und schau dir das Gewinde gut an. Ich hatte erst kürzlich eine Lenkung, bei der das Gewinde vergnaddelt wurde, musste dort Helicoil einsetzen. Bearbeitet (20. November 20214 J. von schwinge)
20. November 20214 J. Ersteller also die ausgebaute Lenkung sieht so aus wie auf dem Foto. Stehbolzen mit 6 Kant ? Seufz, werd wohl die eingebaute erst mal rausholen müssen. Bearbeitet (20. November 20214 J. von suentelensis)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.