20. November 20214 J. Da @Peugeot 605 v6 sein Xm für kleine Arbeiten bei mir steht,dachte ich mal zu zeigen wens net schon ein thread dazu gibt, wie schwer es doch sein kann ein Traggelenk vom Xm abzumachen. 😁🤣 Anfangs probiert es mit dem Meißel abzumachen erwies sich als unmöglich. Als nix mehr ging Radnabe ab, erhitzen und weiter bearbeiten mit Meißel irgendwann hat er sich gelöst und ich konnte den neuen dran machen. Ansonsten bereite ich in vor damit er auch bald sein H bekommt.👍🏻
20. November 20214 J. Ich versuch das garnicht erst, die Traggelenke am Fahrzeug zu wechseln. Welche neuen Gelenke verbaut ihr? Bearbeitet (20. November 20214 J. von schwinge)
20. November 20214 J. Ersteller vor 18 Minuten schrieb schwinge: Ich versuch das garnicht erst, die Traggelenke am Fahrzeug zu wechseln. Welche neuen Gelenke verbaut ihr? Ja dachte probierst mal dein Glück. 😂 Weiß jetzt garnicht welcher es ist, müsste den @Peugeot 605 v6 mal fragen. Der Karton liegt aber noch da könnte noch schauen.
20. November 20214 J. Moin, Nur Lemförder, aber seit die Xantia-Traggelenke aus Malaysia kommen, sind sie nicht mehr passgenau, das Gummi scheuert am Querlenker. Relativ neue Erkenntnis: Sehr leichtgängig ist nicht zwangsläufig eine Vorstufe von defekt, dass kann ziemlich lange so bleiben. Grüße Andreas
27. November 20214 J. Ersteller Soo seid heute noch ein Xm mit H mehr auf den Straßen. Einfach war es net.. musste den bremssattel zerlegen reinigen und gangbar machen,da er bei ersten Versuch immer noch fest war. So jetzt funktioniert wieder alles!
27. November 20214 J. auch nach langem Überlegen kann ich Bild 3 (Zange) nicht zuordnen. was ist das????
27. November 20214 J. Das dürfte der Hebel sein in dem das Handbremsseil eingehängt wird. Aber der Gummibalg verdeckt das meißte.
27. November 20214 J. - das ist der Bremssattel in Richtung Bremshebel nach Entfernen der Gummikappe, die am Bildrand erkennbar ist. Gruß Gerd
27. November 20214 J. Jo, das ist die Handbremsbetätigung am Bremssattel. Oder das, was davon übrig ist.
27. November 20214 J. Ersteller vor 32 Minuten schrieb fantaweather: auch nach langem Überlegen kann ich Bild 3 (Zange) nicht zuordnen. was ist das???? Wie schwinge sagte Handbremsseil Betätigung..
27. November 20214 J. Die Tage mache ich noch den Motorraum sauber, und dann wird hoffentlich auch das Wertgutachten positiv ausfallen. Vielen Dank an Petar, dass er sich die ganze Mühe gemacht hat.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren